Beste Dreieinigkeit aus WP, Forum und Gallery?

• Moin, moin!

Nach HTML will ich nun eine fortgeschrittenere Homepage machen, und stieß dabei auf Wordpress. Besonders für mich als blutiger Anfänger was php und Co. angeht eine super Hilfe :-D

Ich möchte auch gerne auf meiner Website ein Forum sowie eine Gallery laufen haben. Bisher hab ich diese Methode probiert, bin aber bei der Verbindung beider Datenbanken kläglich gescheitert.

Nun such ich ein einfaches, gutes Forum, dass auch auf Deutsch ist. Ich hab schon ein Simple Forum gefunden, aber leider ist die Seite offline :?

Dazu such ich noch eine Gallery, bei der User selbst Bild hochladen können. Einziger Knackpunkt: User sollen sich auf meiner Seite nur einmal anmelden, d.h. Gallery, Forum und Wordpress sollen eine Datenbank nutzen.

Ist es nur eine Utopie oder kann mir tatsächlich jemand helfen...? :-|

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh, die Gallery ist doch schon mal gut. :) Da hat dann auch jeder regestrierte User die Möglichkeit, selbst Alben anzulegen und Fotos hochzuladen...?! :-?

Fehlt mir nur noch ein gescheites Forum, das auf Deutsch ist. :neutral:

• Hmm... alles klar. Dann werde ich das mal ausprobieren. ;) Aber ich werde auch noch ausprobieren, ob wie man phpbb und Wordpress wenigstens miteinander verbindet. ;)

• Also, irgendwie bin ich immer noch nicht zu frieden... :neutral:

Ich will ja ein Forum und eine Gallery auf meine Wordpress-Seite implentiere. Dabei soll man sich nicht überall neu anmelden, sondern wenn man sich auf der Hauptseite anmeldet, kann man im Forum schreiben und eigene Bilder in der Gallery hochladen. Welchen beiden Plugins unterstützen dieses Features?

Und noch ein kleines nebenbei:
    Ein angemeldeter User kann auch kommentieren, also es steht sein Nick da. Gibt es da auch was?

• Alles klaro. :-D

Hab noch was.... :) Wenn ich eine Galerie anlegen will, dann kommt "Verzeichniss wp-content/gallery/ hat nicht die Berechtigungen777!"... was muss ich denn noch umstellen?

• Wie oben beschrieben. Damit erlaubst du, dass das Plugin auch auf das Verzeichnis Schreibzugriff hat. Welches FTP Prog. nurtzt du? Sieht aber überall mehr oder minder gleich aus...

• Alles klar... funktioniert einwandfrei :mrgreen: Jetzt brauch ich nur noch ein Forum, welches auf Deutsch ist. Gibt es das Simple Forum auch auf Deutsch? Oder WP-Forum?

• Das Simple Forum kannst du mit einer .mo Datei eindeutschen. Schau dir die Webseite des PLugins mal genau an. Habe ich bei mir im Blog jetzt auch auf deutsch.

Einmal editiert, zuletzt von surfblog.de (1. Dezember 2007 um 21:14)

• Funktioniert alles einwandfrei... danke :mrgreen:

So, noch ein Frage :-D Gibt es eine Möglichkeit, dass nun bei den Kommentaren auf der Hauptseite das Avatar des jeweiligen Users erscheint?

• Das Simple Forum ist soweit schon ziemlich in Ordnung. Soll ja eher schlicht sein. :-D Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Mandigo-Theme die Funktion verschwunden, dass man die Menüleiste im Header aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Liegt das an Simple Forum?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!