Thumbnails werden nicht gerechnet ab einer gewissen Größe

• Hat jmd eine Ahnung woran das liegt? Ich denk mal ist ne php.ini Einstellung,
    aber welche könnte das sein? Ich lad zB ein 4MB Bild hoch, danach kann ich nur die Orginalgröße an den Editor senden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat jmd eine Ahnung woran das liegt? Ich denk mal ist ne php.ini Einstellung,
    aber welche könnte das sein? Ich lad zB ein 4MB Bild hoch, danach kann ich nur die Orginalgröße an den Editor senden.

Genau das würde mich auch interessieren......

• Ganz wild geraten (ohne weitere Infos geht nunmal nicht mehr...):
    memory_limit oder max_execution_time (oder andere PHP-Laufzeitbeschränkungen) sind nicht ausreichend hoch gesetzt. Ein 4MB großes JPEG-Bild kann locker das 10fache an RAM belegen!

phpinfo() bitte.

• Ganz wild geraten (ohne weitere Infos geht nunmal nicht mehr...):
    memory_limit oder max_execution_time (oder andere PHP-Laufzeitbeschränkungen) sind nicht ausreichend hoch gesetzt. Ein 4MB großes JPEG-Bild kann locker das 10fache an RAM belegen!

phpinfo() bitte.

Ah ich kann das also irgendwo einstellen, das klingt schonmal gut. Hab gard meine Zugangsdaten nicht dabei. Wer cih nachher mal raussuchen!

• Man kann das über einen Filter (wp_thumbnail_creation_size_limit) steuern,

Die default Max-Grösse liegt bei 1024 x 1024 Pixel,den in Image.php steht :

PHP
    $max = apply_filters( 'wp_thumbnail_creation_size_limit', 3 * 1024 * 1024, $attachment_id, $file );

Aber Vorsicht, wie marX schon sagte, Memory_Limit ist die wirkliche Grenze für das Erzeugen von Thumbnails.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!