SRG Clean Archives - Brauche Hilfe

• hab das SRG Clean Archiv Plugin ( SRG Clean Archives · iDunzo.com ) installieren wollen. Ich hab folgendes in die sidebar.php eingefügt unter Archives,

PHP
    <?php if (function_exists('srg_clean_archives')) { srg_clean_archives(); } ?>

doch leider hat sich auf der Page nichts geändert und alles sieht noch so aus wie vorher. Hab ich es falsch eingesetzt?

Habe einfach das was hier unter Archives steht ersetzt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab das Plugin nicht installiert, aber spontan fällt mir dazu folgendes ein:

• Stelle sicher, dass das Plugin aktiviert ist.
    • Falls das Plugin im Backend eine Optionsseite hat, speichere die einfach mal. Ich habe schon Plugins gesehen, die nicht funktionieren, wenn man die Einstellungen nicht wenigstens einmal gespeichert hat.
    • Wenn Du den alten Code rausgenommen hast und sich trotzdem nichts ändert... Dann hat das Speichern nicht geklappt, oder Du bearbeitest die falsche Datei (bist Du im richtigen Theme?), oder Du verwendest irgendeinen Cache-Mechanismus und siehst deswegen nicht die aktuellen Ergebnisse.
    • Und dann kann es noch sein, dass der Standard-Output der neuen Funktion genauso aussieht wie der Output der alten Funktion. Überprüfe ggf. die Optionen, ob sich der Output unterscheiden sollte.

Ok, mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein. Viel Glück! :-)

• Hmm, hat leider nichts funktioniert bisher. Ich glaube es liegt daran, dass ich Widgets benutze in der Sidebar. Denn egal was ich verändere, es wird nicht übernommen in der Sidebar. Wie kann ich trotzdem was modifizieren?

• Wow, na also das ist eine Info, die hätte auch in Deinem ersten Post schon stehen können! *g*

Ok, zuerst mal: Ich nutze Widgets nicht selber und habe mir das auch noch nie näher angeschaut. Habe aber, so hoffe ich zumindest, eine ungefähre Ahnung, was das ist. Und jetzt die Frage an Dich: Ist Dir auch klar, was Widgets sind und wie sie funktionieren? :-)
    Falls nicht, lohnt sich vielleicht ein Besuch der Widgets-Plugin-Seite, da sollten nähere Erklärungen stehen.

Denn: Wenn Du Widgets für die Sidebar nutzt, wird der weitere Inhalt der sidebar.php nicht ausgewertet. Das kann man relativ leicht sehen im Quelltext. Es ist also völlig egal, was Du reinschreibst in den else-Zweig. Den Inhalt der Sidebar kann man sich dann im Backend irgendwo zusammenklicken (Unter Verwalten vielleicht? Keine Ahnung wie gesagt). Das ist ja gerade der Sinn und der Vorteil der ganzen Widgets-Sache, dass man eben nicht an PHP-Dateien rumschreiben muss. Allerdings müssen dann auch alle Sidebar-Plugins Widgets unterstützen. Wenn dieses Plugin das tut, müsstest Du in der entsprechenden Verwaltungsseite etwas sehen können, was Du auf die Sidebar an die gewünschte Stelle ziehst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!