• hallo zusammen.

ich habe soeben das siebar widget installiert. nun scheint in allen hinweisen wie man es aufrufen kann unter "presentations page". welche eist die presentations page? ich finde kein untermenue indem ich ein "sidebar widget aktivieren könnte

in plugins ists aktiviert:
    "
    Adds “Sidebar Widgets” panel under Presentation menu Von Automattic, Inc..
    Deaktivieren
    "

Was muss ich noch tun?

danke für die hilfe :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich werd nicht ganz schlau aus deinem Beitrag. Welches Plugin hast du installiert? Link? Welche WP Version nutzt du?

Ein Widgets-Plugin brauchst du nicht mehr, weil seit Version 2.? Widgets in der Grundinstallation enthalten sind. Diese findest du unter "Themes" und dann "Widgets"...

• hmmmm. da habe ich wohl was falsch verstanden.

ich suche das plugin welches erlaubt in den sidebars mit drag and drop die block hin und her zu schieben. das wollte ich mit dem plugin

welches muss ich installieren? unter themes habe ich nur den theme editor....

• Dafür gibt es kein Plugin. Ab WP 2.3 (?) ist die Widgetfähigkeit eingebaut. Man kann aber ältere Themes anpassen, damit Widgets auch darin laufen.

Suchfunktion: Widget fähig

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Wenn der Menüpunkt "Widgets" fehlt, dann ist das Theme nicht Widget-fähig. Guck mal hier, wie du die Sidebar widgetfähig machen kannst:
    Widgetizing Themes « Automattic

WP ist ab Version 2.2 nativ widgettauglich, d.h. ohne Plugin.

#

Ich werde darauß einfach nicht schlau -.- ich habe schon alles Probiert es läuft aber nicht. Wie muss ich das den in meine Sidebar einbauen?

Hier mal meine Sidebar:

• Das was in dem Link steht. Nach dem öffenden <ul> folgende Zeile:

PHP
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>

und vor dem schließenden </ul> noch:

PHP
    <?php endif; ?>

Und dann noch folgendes in die functions.php im Theme-Ordner:

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar();
    ?>

Steht aber alles in der von mit verlinkten Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!