Datenbank nur teilweise importiert...

• Hallo,

ich habe nun schon eine Weile hier gesucht, wurde aber nicht wirklich fündig.

Ich habe auf einer Domain ein Wordpress-Blog installiert, welches ich als "Tagebuch" im letzten Monat im Ausland nutze.

Nun wollte ich die Beiträge in ein anderes Wordpress-Blog auf einer anderen Domain importieren.

Hierzu nutzte ich die Import/Export-Funktion von Wordpress - Soweit, so gut.

Nun erscheinen allerdings von den ca. 15 Beiträgen gerade mal 2 im neuen Blog. (Zum Test habe ich die Beiträge auch auf einen Wordpress.com-Blog importiert, dort ging es reibungslos, also sind in der xml-Datei alle nötigen Daten vorhanden...)

Da ich dachte, der Import wäre vielleicht durch irgend etwas unterbrochen worden, habe ich versucht, den Import zu wiederholen. Nun kommt allerdings die Meldung, dass alle Beiträge bereits existieren (!?) ...

Sie erscheinen aber weder im Blog, noch im Admin-Bereich.

Was kann denn da nun schief gegangen sein und wie könnte ich den Fehler beheben (da erneutes Importieren verweigert wird...).

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
    A.-R.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Datei ist gerade mal 144kb groß... - und wie gesagt, was ich nicht verstehe ist, dass WP behauptet, alle Beiträge wären vorhanden, diese aber nicht anzeigt und somit auch nicht löschen lässt... - in myphp wurde ich auch nicht fündig - dort tauchen auch nur die zwei tatsächlich vorhandenen Einträge auf ...

Mir ist übrigens bei nochmaliger Überprüfung aufgefallen, dass auch Wordpress.com nicht alle Beiträge importierte, sondern zwei Einträge vervielfacht hat...

Nun habe ich einfach über copy/paste die Einträge übernommen und konnte somit "manuell" das Problem umgehen (waren ja nur 15 Einträge).

Falls aber dennoch jemand eine Lösung hat - vielleicht wäre dies auch für andere interessant...

• Ich vermute mal, die Export-Datei ist irgendwie kaputt. Falsche Trennzeichen oder was weiß ich... mehr kann man nur sagen, wenn man die Datei kennt.

Gruß
    marX
    (Der die WP-interne Import/Export-Funktion noch nie benutzt hat)

• Mir geht es jetzt auch weniger darum, die Daten zu importieren, als darum, WP davon zu überzeugen, dass es sie tatsächlich nicht hat, denn:

Zitat

Da ich dachte, der Import wäre vielleicht durch irgend etwas unterbrochen worden, habe ich versucht, den Import zu wiederholen. Nun kommt allerdings die Meldung, dass alle Beiträge bereits existieren (!?) ...

Also würde WP nun wohl auch dann maulen, wenn die neuen Daten intakt wären, denn schließlich "glaubt" es ja, diese schon zu haben... ;)

• WP importiert ja, nur falsch. Die Meldung ist klar, es wird ja beim 2. Versuch nicht versuchen, anders zu importieren (DAS wäre wirklich interessant! :-D). Daher sind die 2 Beiträge, die es versucht zu importieren, schon da -> Fehlermeldung.

• nö, es listet ja explizit alle Einträge auf und schreibt dahinter, dass diese vorhanden seien (wenn ich die zwei vorhandenen lösche, dann importiert es diese brav neu und weigert sich bei den nicht vorhandenen weil diese vorhanden seinen obwohl diese laut myphp nicht existieren...) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!