Wie Header oben bündig?

• Wunsch:
    Mein gesamter Blog, inklusive Header usw, sollen am oberen "Browser-Rand" bündig sein. Damit meine ich nicht, dass die Position fixiert sein soll, sondern dass zwischen der Headergrafik und dem oberen Rand 0px Abstand sind.

Problem:
    Habe schon fast alles erfolglos ausprobiert, habe mehrere Sachen in den .CSS Dateien versucht und auch schon einiges in der header.php Datei. Leider ohne Erfolg. Hatte das früher mal bei einem anderen Blog recht schnell und erfolgreich gefixt, aber momentan fühl ich mich echt wie verblödet, dass ich die "Nadel im Heuhaufen" nicht finden kann :-( Das Forum und Google habe ich bereits ne Stunde erfolglos durchforstet...

Mein Blog:
    Test Blog

Einmal editiert, zuletzt von Sorb (29. November 2007 um 16:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn jemand ein funktionierendes template hat, dass den Header oben bündig hat, kann er sich auch gerne mit mir in Verbindung setzen, um mir diese eventuell zu schicken.
    Bin immernoch auf der Suche um das endlich zu fixen... grrrrr

• Auch mal "Neu laden" gedrückt? Bei mir im Firefox (2.0.0.9, Windows) geht's nämlich so...

Ach so, jetzt hab ich's: Weiter unten in der CSS-Datei kommt noch mal #page. Da hättest du das ändern sollen, da steht jetzt noch margin: 20px auto; :-)

• big thx, jetzt klappts!

Leider hab ich jetzt noch ein Problem, dass ich dmait verbunden nicht wegbekomme:

Eine ganz leichte Borderline links und rechts vom Header. Eine graue 1pixel Linie... Und sie ist nicht in der Headergrafik oder so...
    Kann mir da jemand noch was dazu schreiben?

Thx im Vorraus

Einmal editiert, zuletzt von Sorb (29. November 2007 um 19:20)

• hy leute ich habe das selbe problem,
    mein header wird nicht ganz oben angezeigt. obwohl ich

PHP
    margin: 0px auto;

eingegeben habe.

hier die seite:
    http://www.linopacino.com/blog/

Ich hätte da auch noch ne zusätzliche frage, wie kann ich machen das mein footer am unteren bildschirm/browserrand fixiert ist und nicht mitscrollet?
    wenn ich einefach bei css beim footer div fixed eingebe, springt der footer zum header hoch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!