Artikelinhalte auf externer Website anzeigen

• Hallo zusammen!

Ich bin Wordpress-Anfänger und habe nur wenig Ahnung von PHP. HTML und CSS sind mir allerdings gut bekannt.

Folgendes Problem:
    Auf einer externen Website habe ich als News-System einen Wordpress-Loop eingebaut. Das ging auch relative einfach.
    Jetzt möchte ich allerdings, dass wenn ich auf einen der Kurzartikel im Loop klicke, der komplette Artikel auch auf der externen Website angezeigt wird und nicht auf den eigentlichen Wordpress-Blog verlinkt wird.

Wer kann mir da weiterhelfen? Ist das mit GET und POST in PHP machbar? Wenn ja, wie genau?

Und bitte: Es muss auf der externen Seite laufen, deshalb bitte keine Vorschläge wie: Passe doch das Design des Blogs an die externe Seite an. Danke!

Und Danke schonmal für (hoffentlich) eure Hilfe!

Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich Dich richtig verstehe, dann suchst Du eine Funktion mit der Du den Link verändern kannst.
    In PHP gibt es viele solcher String-Funktionen, z. B. substr() (Teil eines Strings), str_replace() (Teile eines Strings austauschen).
    Gib mal in Google PHP str_replace ein.
    Du wirst bestimmt umgehend fündig.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• ich vermute Du meinst es ehrlich, doch ersuche ich DIch zu verstehen:

Woche für Woche , manchmal Tag für Tag habe ich Pings in meinen Blogs von anderen Blogs, die meine Inhalte via Feed (unerlaubter weise) für ihre Blogs verwenden,

oft ist der more-link die einzige Chance für mich, dass meine Arbeit nicht gänzlich gestohlen werden kann,
    wenn ich jetzt noch erkläre wie man den ummoddelt, dann leiste ich all denen Vorschub, die unerlaubterweise Bloginhalte ihr eigen nennen wollen,

nochmals ich unterstelle nicht, dass du dies tun magst, aber dies ist ein öffentlich einlesbares Forum, da kann ja jeder dies dann lesen und nicht nur du.

daher gebe ich zumindest auf solche Anfragen keine sachlich inhaltliche Antwort mehr

lg

• Erstmal schonmal danke für die schnellen Antworten.

Monika: Du hast es genau richtig verstanden, aber darüber, dass man so theoretisch jeden WP-Blog auslesen kann, habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das ist natürlich im allgemeinen sehr unschön.
    Bei mir ists aber tatsächlich so, dass ein Kunde seine News auf einer WP-Seite liegen hat, diese aber auf der neu gestalteten externen Seite sauber angezeigt werden, ohne eine Verlinkung auf die WP-Seite.

Tja, dann bin ich mit dem Problem wohl wieder alleine und werde WP rausschmeißen und ein internes Newssystem ausprobieren. Schade, schade, mag WP sehr.

Oder ich werde es bei einer Verlinkung auf den Blog belassen. So schlimm ists auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von BodsGrafikDesign (29. November 2007 um 14:19)

• Okay, die Entscheidung ist gefallen. Es wird doch einfach auf die WP-Blog-Seite verlinkt.
    Somit kann dieser Artikel geschlossen werden. Geht das hier überhaupt?

Danke und viele Grüße!

• Okay. Danke!
    Werde mir das mal ansehen und gucken, ob ich das hinkriegen. Danke Elke.
    Aber andererseits habe ich den Kunden gerade überzeugt, eventuell doch auf die Alternative der Verlinkung zurückzugreifen. Ist wahrscheinlich einfacher und dem WP-Gedanken gegenüber fairer ;-)

LG

• Okay. Danke!
    Werde mir das mal ansehen und gucken, ob ich das hinkriegen. Danke Elke.
    Aber andererseits habe ich den Kunden gerade überzeugt, eventuell doch auf die Alternative der Verlinkung zurückzugreifen. Ist wahrscheinlich einfacher und dem WP-Gedanken gegenüber fairer ;-)

LG

ein weiterer Gedanke für den Kunden könnte sein, dass er sonst einen Inhalt unter zwei Internetadressen hat und dies mag Google und jede andere Suchmaschine sowas von gar nicht,

er kann damit beide Websites auf ewigst ins Nirwana schießen
    lg

• Das mit dem doppeltem Inhalt stimmt!
    Aber da könnte man die WP-Seite doch mit ner robots.txt ausschließen!?

Es wird jetzt aber definitiv die Gestaltung der WP-Seite ein wenig angepasst, darauf verlinkt und in jedem Artikel gibts nen Link zurück auf die externe Seite.

Aber Danke nochmal für eure großartige Hilfe!

LG

• Contentklau ist absolut daneben. Dewegen ist Monikas Einwand absolut berechtigt.
    Punkt. ;-)

Allerdings:
    Doppelter Content ist sicherlich nicht erstrebenswert, aber nicht immer vermeidbar.
    Das weiß wohl auch Google, da offiziell in Ihrem Weblog verkündet wurde, dass Webseiten, die doppelten Content enthalten, nicht auf den Index gesetzt werden, Es handelt sich um ein Gerücht. Nicht mehr und nicht weniger.
    Allerdings wird das PageRanking dadurch (meistens) negativ beeinflusst. Und aus diesem Grunde kann es sein, dass man aus dem Gesichtsfeld der Suchenden fliegt. Und das ist natürlich auch nicht schön, gel? ;-)

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Das stimmt. Contentklau geht gar nicht!
    Sorry, mir war bei Fragestellung nicht bewusst, dass ich ja genau danach fragte, da es in meinem Fall ja kein Klau gewesen wäre.

Und wie gesagt: Es wird jetzt einfach auf WP verlinkt.

LG

• naja der PR dem ist dies echt egal, aber Google weiß dann einfach nciht welche Seite die wichtigere ist und nimmt irgendeine oder keine ,

PR und Platz in der Suchmaschine ist nicht gleich dasselbe,
    das eine ist ein Statussymbol, das andere bringt Kunden und somit Geld ;)

robots.txt könnte helfen aber nicht immer, es geht ja um die Links,
    die jetzt angestrebte Lösung ist sicher die *sicherere*

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!