IE 6 vs FF - IE macht probleme

• Hallo,
    es gibt das thema schon tausendmal hier bestimmt. ich habe mir schon einige themen dazu durchgelesen, aber sehr schlau werde ich nicht daraus:

ich habe einen blog gebastelt für ein uni-projekt: Wünsche in Not » about

im firefox sieht alles ok aus, aber im IE version 6 rutschten die ganze divs leicht nach links (ich denke mal, es liegt am scrollbalken), weil sie erst "weghopsen", wenn die seite fertig geladen hat.

die css-daten können im footer unter valid-css abgerufen werden.

ihr könnt euch das ja mal anschauen. wäre schön, wenn ihr da ein paar helfende tipps hinterlasst.

Einmal editiert, zuletzt von robert_hse (29. November 2007 um 12:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    es gibt das thema schon tausendmal hier bestimmt. ich habe mir schon einige themen dazu durchgelesen, aber sehr schlau werde ich nicht daraus:

ich habe einen blog gebastelt für ein uni-projekt: Wünsche in Not » about

im firefox sieht alles ok aus, aber im IE version 6 rutschten die ganze divs leicht nach links (ich denke mal, es liegt am scrollbalken), weil sie erst "weghopsen", wenn die seite fertig geladen hat.

die css-daten können im footer unter valid-css abgerufen werden.

ihr könnt euch das ja mal anschauen. wäre schön, wenn ihr da ein paar helfende tipps hinterlasst.

im css sind Fehler, bitte diese beheben dann kann die Fehlersuche richtig beginnen,

im html sind Fehler diese ebenfalls zuerst beheben
    sonst kann keine Hilfe gegeben werden, weil die relevant sein können

lg

• die "html-fehler" sind im template schon vorher eingebaut und eigentlich größtenteils ja nur "</...>"- endungen anstatt " />" Endungen und einmal ein "target" - in einem Link-tag . aber ich fand keine gravierenden html- fehler, die eine seite so zerrütteln.

im internet explorer geht ja alles.

• der IE7 ist nicht der IE6
    da wurde ein div tag nicht zugemacht

ein p tag steht alleine da

usw.

ob das vorher im template schon war oder nicht ist dem IE6 egal, wer weiß, ob es vorher funktioniert hat

so ein nicht geschlossener div tag erzeugt schon mal ein *ruckeln* mindestens

lies die Fehlermeldungen genauer, da steht nicht nur was von / > oder so,

das zu reparieren ist nicht die Welt,;)
    aber hinzuschreiben die Seite ist optimiert für, ist in den frühen 90er Jahren modern gewesen, jetzt ist es schlichtweg ein Zeichen für *faule webmaster* und dies denke nicht nur ich ...

lg

• jo, der <div>-tag ist zu, das <p> ist weg, geändert hat es nichts...

ich bin jetzt nicht der html-kenner, der auf die schnelle aus einem </div> ein /> machen kann oder der weiß, wann man so etwas machen muss...

ich bin auch nicht der xhtml-kenner, der die unterschiede zum herkömmlichen html und deren interpretation im IE 6 und FF beherrscht (sonst hätte ich hier nicht um hilfe gebeten).

ich bin auch nicht faul. ich bin mit meinem latain nur am ende (deswegen hab ich hier um hilfe gebeten).

mag sein, dass das target-attribut in xhtml nicht erlaubt ist. aber die seite soll nicht immer durch eine neue ersetzt werden.

Zitat

im css sind Fehler, bitte diese beheben dann kann die Fehlersuche richtig beginnen,

im html sind Fehler diese ebenfalls zuerst beheben
    sonst kann keine Hilfe gegeben werden, weil die relevant sein können

die sind ja jetzt behoben, dann kannst du jetzt ja anfangen mit der fehlersuche

Einmal editiert, zuletzt von robert_hse (29. November 2007 um 17:11)

• mache ich ,
    ich mache Dir ja auch keine Vorwürfe, der IE6 macht eben einfach was er will und nicht der Rest der Welt

ich bin morgen wo wo so ein Unding life zu erleben ist, da kann ich dann schauen, ob meine Lösung was hilft-
    ein wenig Geduld daher bitte noch

lg

• danke, dass wäre echt nett... der blog für die aktion zu gunsten von unicef ist nicht die einzige aufgabe, die wir zu meistern haben (wir müssen noch grafiken für ne doku erstellen und ne komplettes dvd-menü und animationen dafür usw...) und ich sitz seit mehreren tagen jetzt an dem ie-problem und hab einfach keine idee mehr, wie man das lösen kann...und auch eigentlich gar keine zeit dafür

Einmal editiert, zuletzt von robert_hse (29. November 2007 um 18:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!