Datenbank import will nicht funktionieren

• Hallo!
    Ich ziehe mit meinen Blog zu all-inkl.com.

Aber der Import meiner sql Datei will nicht klappen.

nach dem Import zeigt die Seite nur Text an, alle Grafiken fehlen, auch die von Wordpress, auch ein Login ist nicht möglich, dann kommt der Fehler "Browser unterstützt keine Cookies"

:?

neuer fehler

WordPress database error: [Table 'd0068acc.wp_terms' doesn't exist]
    SELECT t.*, tt.*, tr.object_id FROM wp_terms AS t INNER JOIN wp_term_taxonomy AS tt ON tt.term_id = t.term_id INNER JOIN wp_term_relationships AS tr ON tr.term_taxonomy_id = tt.term_taxonomy_id WHERE tt.taxonomy IN ('category', 'post_tag') AND tr.object_id IN (349, 348, 346, 345, 344, 340, 339, 338, 336, 332, 335, 334, 331, 329, 328) ORDER BY t.name ASC

Einmal editiert, zuletzt von Zegger (29. November 2007 um 09:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, existiert die Tabelle nicht.

Ich selbst habe über Import/Export noch keine Datenbank übertragen, deswegen kann ich nur vermuten, dass beim Import keine Tabellen erstellt, sondern nur gefüllt werden.
    Handelt es sich bei dieser Tabelle vielleicht um eine Tabelle eines Plugins, das Du noch nicht auf Deinem neuem Server aktiviert hast?

Du kannst normalerweise die Tabellen auch "zu Fuß" exportieren, indem Du zunächst auf Deinem alten Server eine DB-Sicherung durchführst.
    Erstelle eine Kopie dieser Sicherung, falls irgendetwas verkehrt laufen sollte.
    Anschließend löscht Du in der SQL-Datei in einem Editor alle Kommentare (die können manchmal Probleme verursachen) und ersetzt automatisch die alten Pfadangaben mit den neuen Pfaden.
    Danach öffnest Du Deine Datenbank auf Deinem Server, benennst alle vorhandenen WP-Tabellen um. (Wenn hinterher alles geklappt hat, kannst Du sie löschen.
    Nun kannst Du die geänderte SQL-Datei importieren, wobei Du darauf achten solltest, dass nicht der zeichencode UTF-8, sondern Latin-1 eingestellt ist.
    Ansonsten haut er Dir die Sonderzeichen um die Ohren. ;-)

Das müsste funktionieren.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, existiert die Tabelle nicht.

Ich selbst habe über Import/Export noch keine Datenbank übertragen, deswegen kann ich nur vermuten, dass beim Import keine Tabellen erstellt, sondern nur gefüllt werden.

So ist es meiner Erfahrung nach auch. Beim Umzug erst das neue WordPress installieren, und anschließend die neuen Tabellen mit den alten überschreiben. Ist alles parat, so sollte es ganz unkompliziert ablaufen.

• ich versteh nur Bahnhof :?

• so, ich denke den Fehler gefunden zu haben

auf dem alten Server war eine Weiterleitung auf die Adresse http://www.xxx.de/wordpress

jetzt unter dem neuen all-inkl.com Server habe ich unter domain das Verzeichnis /wordpress angegeben

das heißt, wenn wordpress z.b. diese adresse sucht: http://www.xxx.de/wordpress/wp-c…venue/style.css

kann er sie nicht finden, da sie jetzt so heißt http://www.xxx.de/wp-content/themes/avenue/style.css

• hab einfach in der datenbank die adressen alle geändert

noch Probleme:

1. Umlaute wurden durch zeichen ersetzt
    2. Kategorien sind verschwunden, alle Beiträge wurden in die Kategorie Allgemein gepackt :evil:

• hab einfach in der datenbank die adressen alle geändert

noch Probleme:

1. Umlaute wurden durch zeichen ersetzt
    2. Kategorien sind verschwunden, alle Beiträge wurden in die Kategorie Allgemein gepackt :evil:

dann hatten die beiden Datenbanken eine andere Codierung,

dafür kann WP nichts :(

wenn die Kategorien verschwunden sind, dann war eventuell am alten Blog noch eine andere WP Version als die jetzige drauf

ich empfehle dir lösche alles,
    achte auf die Codierungen der Datenbank,

installier die vorherige WP Version also die die vorher lief und dann spiele die Datenbank ein und wenn dann alles da , dann mache ein update auf die neue WP Version

zum Umlaut Problem fand ich dieses Post , das hat auch mir mal geholfen
    Webrocker » Wordpress Umlaute Datenbank Voodoo

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!