Bildtitel in Widecolumn unter Bildbeschreibung anzeigen

• Hallo,

wie zeigt man die Bildbeschreibung unter dem Bild (als eigenständiges Objekt, dem man eine eigene Klasse zuweisen kann) an ?

Frage auch noch, ist es vernünftig, dafür die Bildbeschreibung zu nehmen oder eher den Bildtitel ? (Es sind in der tat Beschreibungen, die da rein sollen, daher denke ich die Beschreibung. zum Beispiel: Hier sehen Sie Guido Westerwelle im Gespräch mit Wordpress Deutschland :)))

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab da mal was geschrieben, das war aber ziemlich kompliziert, und hat auch in Verbindung mit dem WYSIWYG-Editor nicht richtig funktioniert. Also nicht optimal und möchte ich dir nicht antun.

Besser wäre es, den Bildtitel zu verwenden, der wird ja schon im alt-Attribut eingetragen. Das könntest du auslesen (z.B. durch ein Content-Filter-Plugin oder auch per JavaScript) und dann unter das Bild setzen. Schwieriger wirds mit dem umschließenden Container, den du sicher haben willst, um alles richtig zu positionieren und zu stylen. Da fällt mir auf die Schnelle nichts ein, könnte aber über o.g. Filter-Plugin zu lösen sein.

Ich meine auch, es gab hier im Forum schon mal einen Thread mit Lösung(sansatz) dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!