Suche Theme in 70er-Jahre-Optik

• Ich suche ein Theme, das grob in den Bereich 70er-Jahre-Design passt, also knallige Farben, abgerundete Objekte, psychedelisch, evt. Flower-Power-mäßig, eben was man sich so darunter vorstellt.

Bisher habe ich nichts wirklich passendes gefunden. Falls jemand ein solches Theme kennt oder zufällig drüber stolpert, bitte melden.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich mag vielleicht antiromantisierend sein,
    aber das Design selbst wenn ichs mir in knalligem Orange vorstell hat mit dem Feeling der 70er Jahre wie ich dieses Feeling kenne - so aus ganz ureigendstem Erleben irgendwie gar nichts zu tun.

da war auch nichts rund oder so.

zackige Muster -breit gestreift in knalligen Farben, dann dazu runde Muster indeselben Farben und groß -alles groß breit wuchtig.

Blumen gabs maximalst auf der Jean oder am Auto ;), besser rote Herzerln auf hellblauer Jean,

eckig war da alles, vom Kragen bis zur Falte in der Jean ;)

Designermöbel hat sich doch kaum wer leisten können ;)-die waren kugelig, aber nicht die Gegenstände an sich

Sesseln waren unter den Jungen Leuten out, da gabs dann die Sitzpolster gefüllt mit irgendwas ;)

Tapeten 70er jahre such das unter der Google Bildersuche, dann siehst du das *Feeling* der 70er Jahre

daran kann ich mich wirklich verdammt gut erinnern

lg

• ich mag vielleicht antiromantisierend sein,
    aber das Design selbst wenn ichs mir in knalligem Orange vorstell hat mit dem Feeling der 70er Jahre wie ich dieses Feeling kenne - so aus ganz ureigendstem Erleben irgendwie gar nichts zu tun.

Stimmt, so richtig 70s ist es nicht. Eher fast schon modern.

Hier gibts eine ganz gute Übersicht über 70er-Jahre-Design:
    Seventies Design

Ich bin aber nicht starr gebunden an die 70er. Es kann ruhig etwas weitgefasster sein, 60er/70er, vielleicht auch allgemein ein Retro-Look.

Dieses Theme gefällt mir z.B. gut, ist aber bis auf die Hintergrundgrafik etwas spartanisch:
    Retro-Heart

Zitat

Tapeten 70er jahre such das unter der Google Bildersuche, dann siehst du das *Feeling* der 70er Jahre

Hehe, genau. Diese speziellen Tapeten sind der Hit und wären doch eine gute Vorlage für ein Theme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!