Videos dirket aus YouTube bloggen

• Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe auf meinen eigenen Server (blog.traugott.at) einen Wordpress Blog laufen.
    Nun bietet mir YouTube die Möglichkeit, Videos direkt aus YouTube zu bloggen, wenn ich unter MyAccount einen Blog attache (siehe Menü).
    Man hat dort die Auwahl u.a. zwischen wordpress.com und wordpress (self-hosted). Ich wähle also Self-Hosted und stehe nun an....:confused:

Ich habe mich auch bei wordpress.com registriert damit ich einen API-Key erhalte. Daraus werde ich aber auch nicht schlau, denn dort kann ich meinen Blog ja auch nirgends bekannt geben.

Hat jemand da Erfahrung??
    Ich weiß, es gibt nochein duzend andere Lösungen (embedden, verlinken, PlugIns etc.) aber ich brauche genau dieses Feature für meine Studenten...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja das frage ich mich auch. Ich ging dann davon aus, mich bei Wordpress.com als User zu registrieren und dort irgendwo meinen Self-Hosted-Blog bekannt zu geben.
    Nun bin ich dort eben als User registriert, dort ist aber nix zum Blog-Bekannt geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!