cforms II tut nur so, als ob es etwas tut

• Hallo,

ich habe cformsII installiert. Ist ja schon mal grauenhaft, was man da alles einstellen kann/muss. Aber ich kriegs auch nicht zum laufen.

Wenn ich alles unverändert lasse und das Standradformular in eine Page einbaue, erscheint das Ding zwar, aber wenn ich etwas eingebe und auf den Sendebutton klicke, bleibt es bei der "Just a moment"-Message hängen. Im Postfach kommt nie etwas an.

Gibt es in der unübersichtlichen Flut etwas, was ich unbedingt umstellen muss? Unter eMail-Options ist meine normale webmaster@yx.de-Adresse eingetragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    derhenry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein JavaScript-Fehler ist es nicht, zumindest kein Syntaxfehler o.ä. , denn die JS-Console zeigt nichts an ...
    Kommen E-Mails bez. Kommentare bei dir an? Schau mal nach. Den Kommentar bei "Läuse" kannste killen.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• lad doch mal einen screenshot von den settings in den plugin optionen hoch. ich nutze das plugin auch und bei mir funkt es einwandfrei. dann würde ich mal abgleichen...

• Ich habe da oben erst mal den mir unverständlichen Hinweis stehen:

Zitat

It seems that your ROOT directory for Wordpress is /wordpress. If you encounter issues with Ajax (form submission & CAPTCHA reset) please check the file js/cforms.js in your cforms plugin folder and set the sajax_uri variable accordingly.

Dann sieht der Rest so aus:

• hmm, also diese Einstellungen habe ich bei mir ebenso...

probier doch mal testweise einen anderen mailserver. die einstellungen kannst du per hand eintragen in den global settings.

• Problem gelöst:
    Wie in dem Text oben beschrieben, hat das Plugin bemerkt, dass ich die Wordpress-Installation in einem Unterordner laufen habe. Die js-Datei muss entsprechend geändert werden.

Danke für Deine Bemühungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!