Hallo
ich momentan dran, meine bestehende HP via wordpess auf einen blog umzustellen.
das läuft auch alles gut, nun habe ich aber doch noch einige probleme, vielleicht hat jemand erfahrung damit?
1. frage :) :die inhalte meines blogs werden brav auf Syntonics, AG für Kommunikation hochgeladen. kein problem.
nun möchte ich die inhalte dann jedoch auf Syntonics, AG für Kommunikation haben, ohne /wp. weiss jemand, wie ich die inhalte auf Syntonics, AG für Kommunikation DIREKT hinleiten kann?
2. frage: ist es möglich, einen individuellen banner auf WP zu installieren? ich habe so etwas schon einmal gesehen. weiss jemand, wie es theoretisch geht?
liebe grüsse
nadine
Domain-Umleitung? Banner?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
1.
WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?2. den header deines blogs ändern
kommt auf das Theme dauf an
lg
-
Was verstehst Du denn unter einem *individuellen Banner*?
-
individuelles Banner
Denke mal du willst eine Art Logobild als Banner
wie hier:
Lass die Scheisse und komm jetzt her! » ...Salzkotzen- beste Weihnachtszeitung von der Weld
ich habe es einfach in der css meines themes als Hintergrundbild eingerichtet
PHP#header { width: 900px; height: 200px; margin: 0 auto; background:transparent; background:url(img/logo-blog.gif) no-repeat center;also ein passendes Bild erstellen, nach theme/images hochladen, und die css entsprechend ändern, wie oben angezeigt.
andere Möglichkeit wäre es das ganze direkt im header zu erstellen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!