Newbie-Frage Code in Beitrag darstellen

• Hallo Forum,

als Neuling arbeite ich mich gerade in WordPress ein. Mir ist es gelungen, ein WordPress-Blog auf meiner Homepage zu erstellen. Nun möchte ich probeweise einen Blogbeitrag schreiben. In diesem Blogbeitrag möchte ich einen JavaScript-Codeschnipsel darstellen, nicht aber ausführen lassen. Bedeutet: das Stückchen JavaScript möchte ich wie normalen Text dargestellt haben. Leider gelingt mir das nicht - könnt ihr mir verraten, wie man das macht?

Gruß,
    Dodson

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du brauchst dafür ein oder mehrer Plugins, die dir erlauben *Code* darzustellen,
    denn würde dies einfach so gehen, tät Deine Website crashen, könnte gehackt werden und der Himmel tät Dir auf den Kopf fallen,

das wäre aber noch nicht das Schlimmste was da alles passieren könnte... ;)

ich nutze seit ewigen Zeiten zwei sehr alte Plugins, die ich umgemoddelt habe,

What You See Is What You Get Editor ausschalten!

Das geht bei Deinem Profil oben
    dann

http://www.texto.de/wp-themes/code-plugin.zip

zip Datei entpacken,
    wp-content/plugins beide extra ohne Ordner da hineingeben

Admincenter==>Plugins beide aktivieren

dann beim Tippen von code

PHP
    <pre>

dein code einfach hinein schreiben dann wieder

</pre>

dieses pre kannst du in der style.css gestalten,
    sonst sieht es sehr bescheiden aus,

weil damit keine Zeilenumbrüche entstehen

also die style.css öffnen

dort wo du es wiederfindest

color background-color und border kannst du ändern, das andre tät ich nicht ändern, weil es für die vielen Browser workarounds sind

lg

• Man kann doch i.d.R. die script-Tags-Klammen mit & lt ; oder & gt ; maskieren. Dann sollte es doch auch gehen.

müßt ich all dies zb
    WordPress CMS - Gestaltung der Home Seite-Loop Spielereien

immer so maskieren ..... tät ich sowas vermutlich nie tippen ;)

lg

• Warum machst das dann so umständlich? :)
    Bei mir funktioniert die Formatierung der Klammer ohne Probleme. Das Script wird nicht als Script erkannt. Gut, man kann code-Tags drumpacken, aber muss nicht sein ...

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!