Bildupload und Klasse dazu

• Holdrio

Ich arbeite an einem System welches WP als Backend und Frontend benutzt. Da ich mit der Materie HTML/CSS ganz gut vorankomme, nicht aber meine Autoren suche ich nach einer Möglichkeit um Bilder welche via WYSIWYG Editor uploadet und zum Editor gesandt werden, zusätzlich noch eine Klasse angeben kann.

Es handelt sich hierbei um das Fenster welches man erhalt sobald man das Bild markiert und in der Toolleiste das kleine "Bild Icon" anklickt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Dialog zu erweitern, sodass meine Autoren die Möglichkeiten haben die Klasse auszuwählen und ich diese per CSS kontrollieren kann? Momentan werden Bilder links sowie auch nach rechts gefloatet und daneben Text angezeigt. Nur kann ich diese jetzt nicht mehr clearen da die Bilder keine Klasse erhalten haben :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es gibt ein plugin ,das den upload aufmotzt habe es grade irgendwo gepostet

aber mein server ist down ich kann es dir nicht nochmals verlinken :(

also in einigen meiner jüngsten Beiträge suchen ;)
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!