Problem mit Permalinks

• Hallo zusammen, ich habe jetzt schon eine ganze Weile nach einer passenden Lösung gesucht, finde aber nichts, das mir weiterhilft (teilweise verstehe ich es auch nicht richtig ;-)).

Mein Problem ist Folgendes:
    Ich möchte die Permalinkstruktur ändern in "Basierend auf Datum und Name". Wenn ich das mache und die neu erstellten Posting und Seiten anklicke, wird zwar die URL entsprechend dargestellt, aber die Beiträge werden nicht gefunden. Es kommt zwar keine Fehlerseite, aber es wird einfach auf die Startseite verwiesen.

Die .htaccess sieht so aus:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

Ich habe auf dem Server nicht die Rechte, das Ganze auf z.B. 777 umzustellen, aber ich konnte die Datei löschen und neu erstellen. Trotzdem funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber ich kann die Datei löschen und mit geänderten Attributen neu anlegen. Es funktioniert nur trotzdem nicht. Verstehe ich das richtig: mod_rewrite hat mit den Dateiattributen zu tun?
    Ich kann ja eine Mail schicken und um Support bitten. Was muss ich da dann genau schreiben? Dass ich Zugriff auf die .htaccess benötige? Sorry, bin etwas verwirrt.
    Gruß,
    Annabell

• Nein, mod_rewrite hat nichts mit Dateiattributen zu tun. Es ist ein Modul, das der Webserver unterstützen muß. Sofern der Websever kein mod_rewrite-Unterstützung bietet, kann man in die .htaccess reinschreiben was man will, es nützt nichts.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ok, Lycos unterstützt das tatsächlich nicht. Naja.
    Kann man die htaccess irgendwie manuell umschreiben? Die Website, um die es geht, ist noch blank, es sind weder Postings noch Pages enthalten.
    Danke und Gruß,
    Annabell

• Ok, Lycos unterstützt das tatsächlich nicht. Naja.
    Kann man die htaccess irgendwie manuell umschreiben? Die Website, um die es geht, ist noch blank, es sind weder Postings noch Pages enthalten.
    Danke und Gruß,
    Annabell

die htaccess kann nur arbeiten, wenn am Server ein gewisses Modul installiert, aktiviert usw ist, ist es das nicht, hat diese Datei keine Möglichkeit irgendwas zu tun, völlig egal was Du reintippst.

Hoster wechseln oder damit leben

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!