• Da ich eventuell auf WP umsteige, wollte ich mal fragen wie es mit Plugins aussieht. Ich brauche da einige und die Frage ist, kann man Plugins in Ruhe testen und wenn einem die Funktionalität nicht ausreicht, einfach wieder löschen?

Oder ist das kompliziert und hinterlässt Einträge in der Datenbank?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell kann man sie problemlos wieder löschen. (einfach aus dem Plugin-Ordner löschen. Fertig.) Allerdings gibt es einige Plugins, die eigene Tabellen anlegen oder in bestehende etwas einfügen.
    Welche das sind, kann ich Dir nicht sagen. Dabei fällt mir ein, dass z. B. der Eventcalender ein solches Plugin ist.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• In vielen Fällen besteht ein Plugin nur aus einer einzigen php-Datei, die du ins Verzeichnis .../plugins steckst und über dein Admin-Menü aktivierst. Wenn dir etwas nicht gefällt, deaktivierst du das Plugin und löschst die php Datei wieder. Für genauere Infos such dir einfach die benötigten Plugins (es gibt für so ziemlich alles mind. ein Plugin) raus und lies die Anleitungen dazu...

• In vielen Fällen besteht ein Plugin nur aus einer einzigen php-Datei, die du ins Verzeichnis .../plugins steckst und über dein Admin-Menü aktivierst. Wenn dir etwas nicht gefällt, deaktivierst du das Plugin und löschst die php Datei wieder. Für genauere Infos such dir einfach die benötigten Plugins (es gibt für so ziemlich alles mind. ein Plugin) raus und lies die Anleitungen dazu...

Würde ich nicht sagen... -> HIER
    Oder gibt es ein Plug-In für des? Boaah wer das geil...

• @[COLOR=Black]for-wii-fans.de[/COLOR]
    Wie viele verschieden Threads und Anfragen zu diesem einen Thema willst du denn noch aufmachen? Dabei ist schon längst geklärt, dass man das Profil des Nutzers allein mit Wordpress Bordmitteln anzeigen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!