Mehrere Blogs in einem

• Hallo zusammen,
    ich hoffe, diese Frage gab es nicht schon öfter. Habe leider nichts gefunden.

Ich möchte einen Blog mit mehreren Themengebieten machen. Diese Themengebiete sollen über Seiten (obere Navigation) erreichbar sein. Man hat in Wordpress ja die Möglichkeit, mehrere Seiten zu erstellen. Wie kriege ich es hin, dass ich unter jeder Seite, eine indiduelle Navigation habe. Also Quasi unter jeder Seite wieder einen eigenen Blog? Gibt es da schon vorgefertigte Lösungen (Templates), oder muss ich pro Seite einen Blog installieren und diese dann irgendwie verlinken?

Vielen Dank im vorraus
    Carsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm.... eigentlich sind das, was Du meinst, einfach nur Unterseiten, oder?
    Käme jetzt nur auf das verwendete Theme an, wie diese dargestellt werden...

• Kennst du ein Theme, welches mir für jede Unterseite eine eigene Navigation ermöglich? Oder ist mein Vorhaben ganz einfach und Standard in Wordpress und ich kapiere es nur nicht?

Wäre sehr Dankbar für jede Hilfe oder Anregung!

Gruß
    Carsten

• Hi,

also ich habe meine Navigation ebenfalls selbst gestalltet/verlinkt. So kann ich mir da jeglichen Freiraum lassen.

Schau Dir das Menü z.b mal an:
    Customize your CSS Menu || Step 1

Das kann man natürlich noch erweitern etc.!!!

Edit: Schau auch mal hier rein:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…latzhalter.html
    Dort ist ein PlugIn verlinkt. Sieh Dir das mal an ...

Einmal editiert, zuletzt von D²Weblog (27. November 2007 um 03:06)

• Ich habe auf Simone Janson, Journalist und Buchautor - Website und Blog eine Hauptsite mit einem Blog und verschiedenen anderen Sites gebastelt.
    Gemacht habe ich das, indem ich verschiedene Sitentemplates aus der page.php gemacht habe und dann jeweils verschiedene Sitebars eingefügt und rausgenommen habe.
    Insgesamt habe ich drei Seitentemplates und vier Sidebars.
    Auf diversen festen Sites habe habe ich in die entsprechnde Sidebar einen Befehl eingefügt, der jeweils die Untersites der Site auflistet.
    Das müsste auch mit Kategorien gehen, indem man wp_list_cats (den ganzen Befehl natürlich) oder so in die Sidebar einfügt. Dann müsste man bestimmte Kategorien ausschließen und fertig.
    Das einzige Problem, das ich noch habe ist, dass ich dem Blog eine eigene Domain verpassen will - dazu habe ich aber schon einen eigenen Thread eröffnet. Wem etwas dazu einfällt - ich würde mich freuen.
    Simone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!