Tutorial: Kommentarfunktionen optimieren / ausreizen

• Liebe WP-Gemeinde,

für alle, die mehr aus Ihren Kommentaren machen wollen, habe ich heute ein kleines Tutorial geschrieben.

Worum gehts?

Die für WordPress so existenziell wichtige Kommentaroption kann man durch ein paar einfache Handgriffe im php-Code deutlich aufpolieren. Man kann die Gästenamen unterschiedlich von denen der registrierten Kommentatoren ausliefern, jeder Benutzergruppe eigene Grafiken zuordnen bzw. den Status mit angeben. Das alles hat viele Vorteile! Hier gehts zum Artikel ...

Viel Spaß damit :-)

Rückmeldung und Probleme dann am Ort des Geschehens.

Doc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Doc,

bislang gings immer ohne, aber seit ein paar Wochen muss ich eine Brille tragen. (War sauteuer *gg*)

Ich dachte, ich könne nun sauscharf sehen. Aber Deinen Code kann ich nicht lesen. Wäre es zu viel verlangt, die Schriftgröße für das Element "pre" zu formatieren? Dein Artikel ist sicherlich interessant.

• Ach wie schön und das extra wegen mir :mrgreen:
    Wie vermutet, ist das eine sehr interessante Auflistung. Vielleicht sogar für User, die lediglich vorhandene Themes anpassen möchten. Ich persönlich würde das zwar in dieser Form so nicht zur Verfügung stellen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass hier so manch einer profitieren kann.

Alles in einem, eine gute Sache. Ich halte es für wichtig, dass solche Tutorials der Allgemeinheit zur Verfügung stehen.

• Zitat

Ich persönlich würde das zwar in dieser Form so nicht zur Verfügung stellen.

Wie meinst Du das? Ich lege doch nur meine Erfahrungen und Wissenzuwächse in Sachen WP offen. Ich bin verwirrt :-?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!