Candyholic | Seite der anonymen Candyholiker

• Candyholic | Die verrückte Welt der Süßwaren

Hallo liebe Wordpress Community,

möchte euch gerne meine folgende Seite basierend auf Wordpress vorstellen. Candyholic ist eine Informations- und Nachrichtenseite die sich mit dem Thema “Süßigkeiten” auseinander setzt. Wir schreiben Beiträge bei denen wir denken das Sie z.B. interessant,lustig oder anderweitig ein lächeln in euer Gesicht zaubern.

Folgende Bereiche befinden sich auf Candyholic

Candy Index (Süßigkeiten Datenbank die jede Woche um 2 neue Produkte erweitert wird)
    Wissenswerte Links (Hier werden Links aufgelistet die informative Beiträge oder Artikel beinhalten)
    Kontakt (interessante Nachrichten gefunden? Umfrage Vorschlag? Allgemeine Fragen?...)
    Umfragen (Alle Umfragen im Überblick)
    Archiv (Sammlung aller Beiträge)
    Candy Shops (Eine Tabelle aller Süßigkeiten Online-Shops. Die Tabelle wird stetig erweitert)
    Newsletter (Ist noch in Arbeit)
    Partnerseiten (Liste aller Partnerseiten)
    Support (Hier sind unsere Banner aufgelistet)

Folgende Kategorien befinden sich auf Candyholic

Candy Rezepte
    Candy Art
    Candy Videos
    Candy Gadgets
    Candy Bilder
    Candy Reviews
    Candy Games
    Chocolate Candy
    ... und noch 16 weitere Kategorien

Domains: candyholic.de | candyholic.com

Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber ich hoffe ich werde einige hier finden die das Design, so wie ich passend finden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kroate (22. Februar 2010 um 18:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tut mir leid aber nach 10sek hab ich die Seite direkt geschlossen. Das Design ist "relativ" schrecklich. Es hat mich gezwungen die Seite zu verlassen! :-)

Inhalt ganz nett - aber was kann man schon in 10sek. lesen...

• Oh, wartet, das erinnert mich an irgendne Seite die hier schonmal vorgestellt wurde... war das nicht auch irgendwas mit Süßigkeiten? Schokolade oder so? Na, ich komm nicht mehr drauf.

Muss mich leider meinen Vorredner anschließen - zu grell. Bin ja an sich ein Verfechter von schwarzen Hintergründen, aber hier gefällts mir auch nicht.

Thema ist interessant, wenn der Candy Index mal angewachsen ist sicher lustiges Feature :)

• Oh, wartet, das erinnert mich an irgendne Seite die hier schonmal vorgestellt wurde... war das nicht auch irgendwas mit Süßigkeiten? Schokolade oder so? Na, ich komm nicht mehr drauf.

Das war wohl mampfioso oder so ähnlich...

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• dieser mampfioso oder wie immer er auch hieß ist der selbe wie jetzt der kroate. Und sein Geschmack, genauso wie seine Blogs haben sich nicht verbessert...

• @jared...wenn du die sufu benutzen würdest dann würdest du feststellen das ich bei dem Mampfioso Projekt auch "Kroate" hieß und nicht "Mampfioso" ;) :mrgreen:

Naja über das Design der Homepage kann man sich wirklich bis in die ehwigkeit streiten. Will auch da kein senf dazu geben. Wer es aushalten kann der geht dann halt auf meine Seite wenn nicht dann kann er ja eine sogennante Blende vor seinem monitor montieren und es erneut versuchen. Nein kleiner Scheerz am Rande. :)
    Also meine Augen vertragen es ganz gut (obwohl ich auchnoch ein 17Zoll Monitor benutze => also alles viel größer). Mag irgendwie Kontrastreiche Blogs.
    Das Thema muss auch nicht jedem Zutreffen.Will ich auch garnicht. Denn wären doch alle Menschen gleich.Oder??

MFG Kroate

• Muss ja nicht die Sufu benutzen wenn ich weiß mit wem ich es zu tun habe ;)

OK hast ja recht...aber ich werde dann dargestellt als würde ich für jedes Projekt einen neuen Benutzernamen erstellen. Aber das ist ja nicht der Fall ;) ..ich versteck mich nicht von meinem vorheerigen Projekt :)

• Hmm darf ich fragen was einen zu solchen Farbexperimenten führt? Das ganze würde um einiges einheitlicher wenn du dich einfach an die drei Farbtöne von deinem Logo halten würdest. Damit wäre eine einheitliche Struktur auch in der Farbgebung ersichtlich. So wie es jetzt ist, *autsch*

• Gibs da auch ne Navigation? Wie kommt man vom Blog zu den Reviews und andersrum?

Template is zwar nich so mein Ding, aber von meinem Geschmack möchte hier sowieso keiner was wissen :-D

MfG

Ja die Navigation passt immoment nicht zum rechtlichen Style. Darum habe ich sie immoment weggelassen. Es wird aber dran gearbeitet. :mrgreen:

• So ein kleines Update :-D

Habe das Design nochmals überarbeitet. Außerdem könnt ihr jede getestete Süßigkeit selber bewerten. Sobald ihr ein Kommentar hinterlassen wollt, könnt ihr in den verschiedenen Feldern eure persöhnlichen Punktzahlen auswählen. Die Durchschnittswertungen werden unten links am Ende des Beitrags angezeigt.

Würde gerne eure Meinungen dazu auf dem Bildschirm sehen ;)

MFG Kroate

• Ich kenne nur Deine überarbeitete Version, die ist immer noch übel. Der Kontrast zwischen den Überschriften, dem Hintergrund und dem Text ist viel zu groß. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal auf so eine anstrengende Seite gekommen bin. Der Rest der Farben übrigens ist auch Mist.

Da Du anscheinend nicht gewillt bist, Ratschläge aus diesem Forum anzunehmen, kann ich Dir nur raten Dir anderweitig ein paar Grundlagen für *gutes* Design anzulesen. Es sei denn, die Seite ist nur für Dich und nicht für eine breiteres Publikum gedacht.

Note Sechs, durchgefallen. :?

• Mach die Schriftfarben etwas dumpfer und die Überschriften nicht gelb mit roter Umrandung, das erzeugt, auch fontbedingt, nen Verschwimmen der Schrift...

Wenn es schon um Sweeties geht, dann nimm doch blasse Bonbonfarben, also Pastelltöne *vorschlag* ;)

Ich meine, mein Blog ist auch bunt, aber irgendwie beißen bei mir die Farben nicht so sehr...

Bis denne, Webghul | Blog 1 | Blog 2

Einmal editiert, zuletzt von Webghul (23. April 2008 um 00:52)

• Also ich finde es gar nicht mal schlecht.
    Hebt sich halt, ja, durchaus angenehm, vom sonstigen Blog-Einerlei ab.
    "Grundlagen für gutes Design" ist Quatsch, Design ist wie Schokolade und Bonbons Geschmackssache.

Das Design von Japan-Photo finde ich eher blaß, da gibt es schon fast zu wenig Kontraste. Aber gut, andere finden es bestimmt toll :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!