• Hallo,
    bin in Sachen Blog ganz neu und möchte nicht schon wieder eine Freundin damit belästigen, die mir auch schon meinen Weblog eingerichtet hat.
    und JA ich habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden:

Wie mache ich es, dass man Beiträge bequem abonnieren kann ?
    (dies orangen rss buttons)

zum beispiel so wie beim Bestatterweblog auf der Sidebar mit der Überschrift "FEED"
    oder im Shopblogger rechts mit der Überschrift "blog abonnieren"

Brauche ich dazu ein Plugin ? Wenn ja, könnt ihr mir sagen wie es heißt.

Wäre froh über Tipps, damit mein Blog dann auch richtig durchstarten kann
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress bringt eine Feedfunktion mit, die aber natürlich in deinem Theme eingebaut sein muss. In der header.php muss dazu eine Zeile wie diese stehen:

PHP
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />

Dann können die aktuellen Browser und Feedreader dein Feed bereits erkennen (meistens durch einen dieser orangefarbenen Buttons in der Adresszeile deins Browsers gekennzeichnet.

Willst du einen Link zum Feed auf deiner Seite anbringen, dann kannst du dir den selbst erstellen, über das Template-Tag bloginfo('rss2_url'):

HTML
    <a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" title="Mein Feed">Mein Feed</a>
  • Willst du einen Link zum Feed auf deiner Seite anbringen, dann kannst du dir den selbst erstellen, über das Template-Tag bloginfo('rss2_url'):

HTML
    <a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" title="Mein Feed">Mein Feed</a>

und nächste Anfängerfrage:
    wo findet man diese zeile und was ist das Template-Tag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!