wp-contactform (engl.) - Name 2x eingeben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat sich erledigt - Fehler gefunden!

Hatte versucht, die engl. Bezeichnungen zu verändern.
    Das funktioniert mehr schlecht als recht. Habe dann vergessen, dies wieder KOMPLETT rückgängig zu machen.

Auf die Variante .de möchte ich z.Zt. wegen der Umlaute verzichten.

H. Lange

• Och, funktioniert bei mir wunderbar. Nur bekomme ich
    das (required) nicht weg.
    Wenn ein "Pflichfeld" oder ein "erforderliches" Feld
    (wie schön man umlaute umgehen kann :wink: :D )
    nicht ausgefüllt ist, steht da meine Übersetzung...
    Aber sonst nicht.

• Also, interessant ist eigentlich nur die wp-contactform.php.
    Darin habe ich bisher folgende zwei Stellen gefunden:

Hier änderst du das (required) bei der Error-Message, also wenn ein Feld nicht ausgefüllt worden ist.

Code
    $form = '<div class="contactform">
            ' . $wpcf_strings['error'] . '
            	<form action="' . get_permalink() . '" method="post" name="form">
            		<div class="contactleft"><label for="name">' . __('@@@@@Name:@@@@@', 'wpcf') . '</label></div>' . $wpcf_strings['name']  . '
            		<div class="contactleft"><label for="email">' . __('@@@@@E-mail:@@@@@', 'wpcf') . '</label></div>' . $wpcf_strings['email'] . '
            		<div class="contactleft"><label for="website">' . __('@@@@@Website:@@@@@', 'wpcf') . '</label></div><div class="contactright"><input type="text" name="website" id="website" size="30" maxlength="100" value="' . $_POST['website'] . '" /></div>
                	<div class="contactleft"><label for="message">' . __('@@@@@Nachricht:@@@@@', 'wpcf') . '</label></div>' . $wpcf_strings['msg'] . '
                	<div class="contactright"><input type="submit" name="Submit" [b]value="Abschicken"[/b] /><input type="hidden" name="stage" value="process" /></div>
            	</form>

Hier änderst du die Feldbezeichnung und den Namen des
    Buttons. Alles was zwischen den @@@@@ steht sind die
    Stellen, die ich verändert habe. Also die @@@@@ gehören logischerweise nicht dazu aber b] hat nicht funktioninert... :roll: :lol:
    Am einfachsten ist es glaub ich das ganze im Notepad zu öffen und nach required, Your Name, Your Website, etc. pp. zu suchen.

WIe man das "normale" required ändert, habe ich leider auch noch nicht raus.

Kann dir auch gerne meine Datei zumailen, wenn dir
    das nun zu kompliziert war :wink: :D

Sieht dann auf der Page so aus!

• Ja erst mal vielen Dank - werde versuchen, mich da zunächst allein durchzuwuseln. Hatte mir das einfacher vorgestellt: Hatte zunächst einfach die Einträge in z.B. [`name`] etc. verändert - das wars wohl nicht.

Melde mich nochmal.

Horst

• Zitat von Horst

1)In "wp-contactform.php" auf dem heimischen Rechner '(required)' nach Wunsch ändern, auf den Server laden.

Hab ich, steht da zweimal drinne, aber nur bei
    der error-message. Jetzt finde ich kein required
    mehr in der File...

• Hallo,

hier nochmal die 2 Stellen aus "wp_contactform.php":

/* Declare strings that change depending on input. This also resets them so errors clear on resubmission. */
    $wpcf_strings = array(
    'name' => '<div class="contactright"><input type="text" name="your_name" id="name" size="30" maxlength="50" value="' . $_POST['your_name'] . '" /> erforderlich</div>',
    'email' => '<div class="contactright"><input type="text" name="email" id="email" size="30" maxlength="50" value="' . $_POST['email'] . '" /> erforderlich</div>',
    'msg' => '<div class="contactright"><textarea name="msg" id="message" cols="35" rows="8" >' . $_POST['msg'] . '</textarea></div>',
    'error' => '');

Diese ändern, die ganze Datei auf den Server laden. Dann im PlugIn Manager die anderen Einträge ändern. Auch noch 2x (required) für die error-message.

That`s it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!