WordPress DataBase-Error

• Hallo zusammen,

habe plötzlich eine Fehlermeldung über meine Seite stehen. Im Quellcode sieht sie folgendermaßen aus:

<p class="wpdberror"><strong>
    WordPress database error:
    </strong>
    [Table 'mysql1964bibu.wp_post2cat' doesn't exist]
    <br>
    <code>
    SELECT p2c.category_id AS cat_id, COUNT(p2c.rel_id) AS numposts, UNIX_TIMESTAMP(max(posts.post_date_gmt)) + '1' AS last_post_date, UNIX_TIMESTAMP(max(posts.post_date_gmt)) AS last_post_date_gmt FROM wp_post2cat p2c INNER JOIN wp_posts posts ON p2c.post_id=posts.id WHERE 1 = 1 AND posts.post_type = 'post' AND posts.post_status = 'publish' AND posts.post_date_gmt &lt;= '2007-11-24 15:34:21' GROUP BY p2c.category_id ORDER BY numposts DESC
    </code>
    </p>

Ich konnte bisher nicht heraus finden, wie diese Meldung zustande kommt noch, wie ich sie beseitigen kann. Hoffe, hier wird mir geholfen :oops::-|

Viele Grüße,
    Heike

|||||Gruß aus Sulzberg / Österreich ***ART and AIR***|||||

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Was hst Du denn zu letzt am Blog gemacht? Ein Update auf die neue Version oder ein neus Plugin installiert?

Zitat

Table 'mysql1964bibu.wp_post2cat' doesn't exist

besagt doch, das die Tabelle wp_post2cat fehlt und diese gibt es seit der neuen Version nicht mehr.

Gruß Rainer

• hmm solche Fehlermeldungen kommen selten aus dem Nichts

werden/wurden in der Sidebar die Anzahl der Kommentare und der Beiträge angezeigt?

lg

• Ein Plugin inkompatibel mit WP 2.3.x.
    post2cat gibt es ab 2.3 nicht mehr.

Alle Plugins deaktivieren und peu a peu aktivieren, dazwischen Blog aktualisieren und schauen, welches Plugin den Fehler wirft.

Man hätte auch "post2cat" in die Suchfunktion eingeben können.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Ich hab ein paar PlugIns installiert. Comment Quicktags +, Live Comment und Simple Tagging. Wie Syntronica geraten hat, habe ich die PlugIns nacheinander deaktiviert. Tja - der Fehler wurde wohl durch Simple Tagging erzeugt :oops: Denn nach der Deaktivierung des PlugIns ist die Fehlermeldung verschwunden!

Ist Simple Tagging mit der aktuellen WordPress-Version nicht kompatibel oder liegt es vielleicht am Theme???

Jedenfalls vielen lieben Dank für eure Hilfe :-D

Viele Grüße,
    Heike

|||||Gruß aus Sulzberg / Österreich ***ART and AIR***|||||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!