Wie realisiere ich "if_comments_exist"?

• Hallo! Mein erstes Posting hier, und dann gleich sowas: Ich bin von Textpattern (TXP) zu Wordpress geswitcht und arbeite mich anhand fertiger Templates immer mehr ins Wordpress-Templatesystem ein.

Nun habe ich bereits "Asides" in meine Website eingebaut, würde allerdings gerne neben dem Datum auch ein Kommentarbildchen sehen, wenn es zu dem Artikel Kommentare gibt, das allerdings nicht anzeigt, wieviele Kommentare es gibt.

In TXP gab es da die einfach Lösung "if_comments_exist", dann gib diesen Code aus.

Wie kann ich den gleichen Effekt mit Wordpress realisieren?

Nochmal in Kurzfassung:

• Wenn ein Artikel noch keine Kommentare hat, dann braucht gar nichts zu passieren.
    • Wenn ein Artikel einen oder mehrere Kommentare hat, soll ein Kommentar-Icon ausgegeben werden.

Danke im Voraus,
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    if($post->comment_count > 0) :
      Kommentare vorhanden
    else :
      Keine Kommentare
    endif;

Ohne Anspruch auf Funktionalität ;-)

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!