AUFRUF: Bitte alle Links zu interessanten WordPress MU Artikeln posten!

• Moin Moin,

ich möchte gerne ein kleines Projekt starten: Eine kleine Linksammlung zusammen stellen mit WordPress MU Tutorials, Facts, Hintergrundberichte und Hacks. Die Sprache sollte soweit egal sein, deutsch oder englisch. Beides versteh ich eh nicht ;).

Das ganze sollen einmal Einsteigern dienen schnell Hilfe finden und noch interessante Sachen finden, die man schnell umsetzen kann. Dashalb einfach mal in diesen Theard Links posten und ich suche am Ende das passende heraus und erste eine Übersicht.

Damit ich es nicht vergesse: Vielleicht gibt es als Danke Schön eine kleine Überraschung an die Community ;).

Viele Grüße Dennis und einen Dank im voraus!

P.S.: Vielleicht entsteht aus dem das lang versprochene WordPress MU Buch. ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja dieses buddypress isz sicherlicherlich interessant, nur es sollte aufjeden fall noch die funktion kommen das man einmal das Hauptblog hat sozusagen ne startseite also bei WP MU die Home seite und dann wenn sich ein User einloggt hat man die profil ansicht also Profile der User ist eben Buddypress der rest sollte wp bleiben.

• Wordpress MU im Einstatz

ich habe keine Quelle für Artikel

ich kann nur berichten wie ich seit einigen Monaten Wordpress MU erfolgreich im Einsatz habe.

Mit Jahresanfang, fing ich an Wordpress MU mal zu installieren, aufgrund einer Idee für ein Projektnetzwerk kam MU dann in Einsatz,
    dabei enstehen seitdem laufend neue Blogs mit quasi NeuerBlogName Eintrag im WPMU admin erreichbar durch Subdomaine des gewünschten Namen.
    die diversen Blog sind dann meist eigenständige Portal wo sich der admin dann um alles kümmert, bei einigen helfe ich natürlich mit.
    es gibt sozusagen mehrer Hauptblogs, wo wir an vielen Projekten mit eben eigenen Portalen arbeiten, durch die berchtigungsübernahme von Usern, können damit viele User auf diversen Portalen aktiv meist als Autoren sein.

einge Blogs sind dann auch reine Testumgebungen, wo Plugins, Themen oder einfach Projektideen getestet werden.

da immer wieder Fragen nach diversen MU fähigen Plugins auftauchen.
    ich verwende einfach jedes gewünschte Plugin und Thema das ich irgenwo aufschnappe, ohne Probleme. Und Plugins sind viele in Einsatz.

Neben Wordpress MU habe ich Wordpress seit über einem Jahr mit über 20 Portalen adminstrativ und als Contentautor auf meinen 2 Webservern in Einsatz.

vielleicht hilft einigen Interessierte mein Erfahrung zu nutzen, gerne kann man mich vielleicht einiges Fragen, bzw ich bin immer wieder hier im Forum und helfe soweit ich bescheid weis.

mfg franz
    franz@wieser.at
    Wieser

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!