Pluginsuche: Bild im Beitrag aufhübschen

• Hallo,

ich verwende die hauseigene Funktion zum Einfügen der Bilder in meinen Beitrag (Uploads), die dann am Anfang oben links positioniert und (erreicht durch den Optionenbutton und dort Alignment) vom Text umflossen werden. Das sollte am besten auch so bleiben, da meinen Autoren ein einfaches workaround geboten werden sollte. Allerdings wäre es cool, wenn die Bilder automatisch mit einem unsichtbaren Rahmen versehen werden würden, damit der Text da nicht direkt rangeklatscht wird. Das sieht doof aus. In besagten Fenster lässt sich zwar ein Border angeben, aben den ignoriert mein Template (babble) standhaft?!

Gibt es etwas schöneres, dass die "Beitrags-Start-Bilder" aufhübscht, Ränder vergibt und vielleicht noch Schatten wirft oder so?

Ich habe übrigens nextGEN laufen und brauche keine ganze Gallerie-Software...

Vielen Dank und schöne Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey Jeriko,

wenn das mal nicht klasse ausschaut. Vielen Dank für den Link.
    Das mit dem händischen Basteln ist so ne Sache... :oops:
    Ich hab schon keine Ahnung, in welches Dokument ich die tags einbauen soll - ist da die index.php die richtige Wahl?

Da ich wirklich nur maximal ein Bild pro Beitrag habe, würde es eigentlich für jedes Bild (in einem Beitrag) mit den gleichen Optionen laufen sollen - klingt jetzt für einen Laien wie mich nach einer Platzierung in der style.css...

Hast Du ein paar Tipps für mich?

Schönen Abend und viele Grüße
    derhenry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!