hallo,
ich möchte gerne das Theme "Falling Dreams" etwas verändern. Im Orginal hab ich auch schon kräftig gewütet, habe jetzt aber gelesen, dass man das nicht tun sollte. man sollte eine style. css Datei im Theme Ordner anlegen soll, damit das orginal erhalten bleibt. Habe jetzt das orginal Theme nochamls geladen, aber wie erstelle ich eine style.css und wo mach ich das? Kann mir jemand weiterhelfen?:roll:
lg
ratlos
style.css datei erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
nimm dir doch die vorhandene css datei und passe sie einfach deinen wünschen an ...
-
das hab ich zu anfang auch gemacht. Frank Bültgen empfielt in seinem Buch über Wordpress, dass man eine style.css Datei anlegen soll weil dann Theme updates unproblematisch werden. So hab ich jedenfalls verstanden. meinst du ich könnte einfach so weitermachen und die orginal Dateien umschreiben? In der header, footer, und index.php hab ich ja auch schon einiges geändert.
lg ratlos -
die erste Frage ist, ob ein Theme überhaupt ein update erfährt und wenn ob dieses update für Dich von irgendeiner Relevanz ist.
wenn ich ein vorhandenes Theme modifiziere dann kopiere ich mir das alles einfachst.
somit habe ich dann zwei Themeordner:
supertollestheme-originalund supertollestheme
somit erübrigt sich das alles.
aber wenn dann frag doch Bültge Frank wie er das meinte.
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!