Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Allesamt eher allgemeinerer Natur. Der Server ist soweit fertig, jetzt geht es dann ans WPMU einrichten.
    1. Müssen alle Templates WPMU-ready sein, oder gilt das nur für die Hauptseite, nicht aber für die einzelnen Blogs?
    2. Dieselbe Frage wie 1 nur auf Plugins bezogen.
    3. Ist der WPMU Premium Service auch in Deutschland erhältlich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Allesamt eher allgemeinerer Natur. Der Server ist soweit fertig, jetzt geht es dann ans WPMU einrichten.
    1. Müssen alle Templates WPMU-ready sein, oder gilt das nur für die Hauptseite, nicht aber für die einzelnen Blogs?
    2. Dieselbe Frage wie 1 nur auf Plugins bezogen.
    3. Ist der WPMU Premium Service auch in Deutschland erhältlich?

Moin Moin,

Frage 1: Also wenn das Template WordPress 2.3 ready ist, kannst du es auch für WordPress MU 1.3 einsetzen. Aufpassen bitte bei Themes, die Sachen, wie Upload anbieten, diese müssen angepasst werden. Beim "Blog_Id=1"-Blog (also die Hauptseite) würde ich noch eine home.php empfehlen, außerdem mit Links zu Anmeldung und Registierung.

Frage 2: Einfache Plugins brauchen keine Anpassen, Plugins die auf die Usertabelle zugreifen oder Uploadfunktionen anbieten ist eine Anpassung notwendig.

Frage 3: Ich glaube du meinst WPMUdev Premium. Das wird von einem Drittanbieter angeboten und du bekommst hier und im englischen Forum keinen Support. Diesen Dienst gibt es nur auf Englisch und kann auch nur mit PayPal bezahlt werden.

Ich hoffe ich könnte helfen!
    Gruß Dennis

• Moin Moin,

Frage 1: Also wenn das Template WordPress 2.3 ready ist, kannst du es auch für WordPress MU 1.3 einsetzen. Aufpassen bitte bei Themes, die Sachen, wie Upload anbieten, diese müssen angepasst werden. Beim "Blog_Id=1"-Blog (also die Hauptseite) würde ich noch eine home.php empfehlen, außerdem mit Links zu Anmeldung und Registierung.

Frage 2: Einfache Plugins brauchen keine Anpassen, Plugins die auf die Usertabelle zugreifen oder Uploadfunktionen anbieten ist eine Anpassung notwendig.

Frage 3: Ich glaube du meinst WPMUdev Premium. Das wird von einem Drittanbieter angeboten und du bekommst hier und im englischen Forum keinen Support. Diesen Dienst gibt es nur auf Englisch und kann auch nur mit PayPal bezahlt werden.

Ich hoffe ich könnte helfen!
    Gruß Dennis

Ganz prima - herzlichen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!