hierarchical bei Kategorien

• Hallo!

Ich rufe die lIste meiner Kategorien wie folgt auf:

<?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?>

Jetzt habe ich in der Doku was gelesen, das man unterkategorien ausschließen kann, sie also nicht als Links angezeigt weden. Genau das möchte ich machen, aber verstehe nicht wie ich das anwende.

Muß ich an einer bestimmten Stell ein meiner Kette ne Null setzte? Und wenn wo?

LG
    Gwen

Meine WordPress Version: 4.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Referenz ist immer die originale Doku. So gut wie die deutsche Doku auch ist - verlassen kann man sich nur auf das Original. ;-)

Zitat

children
    (boolean) Sets whether to show children (sub) Categories. Valid values:

• TRUE
    • FALSE (Default)

Das steht da. Komisch ist auch, dass in der neuen Version der Funktion (wp_list_categories() - list_cats() ist deprecated und könnte in zukünftigen WP-Versionen entfallen) diese Option anscheinend gar nicht mehr enthalten ist...

Du könntest aber mal testweise wp_list_cats() verwenden. Durch die Query-String-Variablenübergabe kannst du Tippfehler leichter ausschließen.

Nachtrag: Falls das alles nichts hilft, dann kannst du ja Trick 17 anwenden - alle Listen innerhalb der Hauptkategorieliste per CSS ausblenden. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!