Statische Seite anpassen!

• Hallöle!
    hab viel im Forum gesucht, aber leider nix passendes gefunden.

Simples Problem:
    Ich hab eine statische Seite erstellt auf der ich eine Bildergalerie erstellen will.
    Hierzu hab ich meine Page.php kopiert und das Ergebniss fuer die neue Seite als Seitentemplate benutzt. Bis hierher alles prima gelaufen :-) siehe SY Lauan - Logbuch
    Wie man dort sieht hab ich die Sidebars rausgeschmissen, da ich sie dort nicht brauche.
    Abba: Nun haette ich natuerlich das Post-Fenster groesser. Und genau da hab ich grad nen Pfropfen im Gehirn.
    Ich als Rookie wuerde mir jetzt die style.css hernehmen, sie kopieren und speziell fuer die neue Seite anpassen. Nur .... wie mache ich es, das dann die neue css nur fuer diese Seite aufgerufen wird????

oder geht das alles irgendwie ganz anders??ß Wie gesagt .. ich will nur die postbox vergroessern.

hier mal der code:

thx a lot Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• puhhh .... das hab ich mir angeschaut und mal nen bisschen damit rumgespielt. Dummerweise sieht meine css (von der ich si ziemlich Doppel Null Ahnung habe) an der wohl zu bearbeitenden Stelle folgendermassen aus:

... macht mich ein wenig konfus :-(

Wo muss ich denn wohl ansetzen?

Ich hab mir zwar jetzt mal eine eigene .widecolum gebaut, aber irgendwie passiert alles ... nur nicht das gewünschte :-(
    Naja ... Wochenende steht ja vor der Tür und da hab ich zeit zum basteln.

thx Micha

• dein theme glaube ich hat mehrere style.css en ;)

http://www.weltumsegelung.net/Blog/wp-conten…-0100/style.css

an der Stelle:

tippst Du nur in dieser einen page

statt postcol

postcolbilder rein

dann tippst Du in der obigen style.css

HTML
    #postcolbilder {
    	width: 900px;
    	margin-left: auto;
    	margin-right: auto;
    	}

könnte klappen

hoff ich

lg

• Ok ... ich bin ein wenig weiter :-) SY Lauan - Logbuch

leider krieg ich es nicht breiter.

was habe ich gemacht?

style.css habe ich folendermassen geaendert:

meine eigene page template folgendermassen modifiziert:

Tja .. das war es dann auch schon. Ein erhoehen von postcolseite bringt leider nix, da sich die Page irgendwie immer noch an den - nicht mehr vorhandenen - Sidebardimensionen zu orientieren scheint?!

Aber ich hatte folgendes ausprobiert.
    In der style.css habe ich einfach mal das postcol von 470px auf 100% gesetzt. das brachte genau das gewuenschte Ergebnis :-) Dummerweise aber natuerlich auch fuer den rest des Blogs :-) :-)

Meine frage waere jetzt ... kann ich nicht einfach in meinem pagetemplate ein modifiziertes style.css aufrufen, welches NUR fuer diese seite gilt??

thx micha

• HeadSpace2: Advanced meta-data manager for SEO titles, tags, descriptions, and more | Urban Giraffe

das kann das ganz einfach

naja die Dokumentation im Autorenblog lesen hilft ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!