Hallo Wordpress'ler!
Nun habe ich ein Problem mit der Verlinkung der meiner Kategorien. Auf meiner Seite (http://www.mtb-team-wilsdruff.de/) existieren 2 Katagorien (Allgemein und Training).
Unter beiden habe ich einen Beitrag mit dem Namen test angelegt.
Klicke ich nun auf die Kategorie Training bekomme ich den Testbeitrag in dieser Kategorie angezeigt.
Leider funktioniert dies aber nicht mit der Allgemeinen Kategorie, deshalb öffnet sich ein Fenster in dem 'nichts gefunden' erscheint.
Ich stehe völlig auf der Leitung und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Besten Dank
Problem mit Kategorieverlinkung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Stefan,
versuche doch mal, was passiert, wenn beide Kategorien einen eigenen Titel bekommen und nicht beide "Test" nennen. Noch ein paar Beiträge würde ich zum Testen noch veröffentlichen.
-
Habe das Selbe Problem. Wenn ich eine andere Kategorie anlege funktioniert die wunderbar. Bei klick auf Kategorie "Allgemein" kommt eine Fehlerseite.
Löschen kann man die Kategorie leider auch nicht.Gibt es dafür schon eine Lösung?
tia
-
Scheint sich doch gelöst zu haben, sowohl unter Allgemein als auch unter Training erscheinen die entsprechenden Beiträge. Bei Events kommt ein "Nix gefunden", da noch keine Beiträge vorhanden.
Oder hab ich was übersehen?
Gruß Jeriko
-
Hab mich hier nur angehängt, bei meinem Blog kommt das selbe Problem... Leider hat der Autor hier seine Lösung nicht reingeschrieben.
tia
-
Ich vermute mal das Theme bzw. das Widget ist so eingestellt, das auch leere Kategorien angezeigt werden sollen, wodurch es zu genannter Fehlermeldung kommt, wenn es in der Kategorie "Allgemein" eben keine Beiträge gibt.
Also im Theme mal nachschauen, ob bei wp_list_categories der Parameter hide_empty=0 dabei ist und ggf. entfernen, oder die Kategorie "Allgemein" trotzdem nutzen. Die lässt sich übrigens unter Verwalten - Kategorien umbenennen, also den eigenen Wünschen anpassen.
Gruß Jeriko
-
Leider, der Fehler kommt auch wenn etwas in Allgemein drinnen ist.
Hat sich jetzt erledigt, mir ist es gerade gelungen die "Allgemein" Kategorie zu löschen :mrgreen:
Danke für die Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!