Probleme mit Theme babble

• Hallo liebe klugen Leute!
    Ich dachte mir, dass dieses klasse Forum mir sicher bei den folgenden Fragestellungen zum Theme babble - oder auch ganz allgemein - weiterhelfen kann.

• Auf der Hauptseite werden die Beiträge irgendwann (nach etwa fünf Zeilen) mit dem Hinweis [...] abgeschnitten. Ich möchte gerne, dass sich da nach dem more-Kennzeichen gerichtet wird, dass ich in den Beiträgen gesetzt habe. Wie mach ich das?
    • Die Kommentarfunktion nervt mich. Nachdem der User seine Daten eingegeben und den Abschickenbutton gedrückt hat, muss er noch einen weiteren Knopf drücken, was eigentlich immer ausbleibt, denke ich. Wie kann ich diesen Umweg ausschalten? Weiter unten findet Ihr die comments.php, an deren Ende ich des Rätsels Lösung vermute. Was muss da raus oder verschoben werden?
    • Die Beiträge haben im rechten Bereich ein kleines Kalenderblatt, welches den Zeitpunkt der Erstellung wiedergibt. Wo kann man das rausschmeißen?
    • Etwas sehr spezielles ist mir bei Verwendung des "Event Calendars" zusammen mit der nextGEN-Galery aufgefallen. Das Phänomen lässt sich weniegr gut beschreiben, als einfach ansehen. Auf Kleingärtnerverein Wülfel e.V. Die Homepage des Kleingärtnervereins. sieht man nach Auswahl der Seite "Fotos", dass die Gallerien durch das Kalenderwidget der linken Sidebar nach unten verschoben werden. Wie kann man das unschöne abstellen?

Vielen vielen Dank für alle Ratschläge!
    derhenry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey Sumo,

danke für den Hinweis zum ersten Problem. Das werde ich heute abend ausprobieren. :lol: Aber zu den anderen Punkten fällt Dir auch nichts ein, was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!