Eigene CSS-Datei in Plugins

• Hallo, ich schreibe gerade mein erstes Plugin und wollte mal wissen, wie ich eine eigene CSS Datei meines Plugins in Wordpress einbinden kann (also in den Header). Dafür gibt's doch bestimmte ne Funktion?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habs jetzt so versucht:

PHP
    add_action('wp_head','make_style');

function make_style(){
      echo '<link rel="stylesheet" href="'.bloginfo('url').'wp_content/plugins/eventcal/style.css" type="text/css" media="screen" />';
    }

Fürt aber noch nicht zu einem nennenswerten Ergebnis:
    - bloginfo('url') wird direkt ausgegeben und nicht im head
    - wenn ich die url direkt zum ausprobieren reinpacke, wird die css datei ebenfalls ignoriert
    - wenn ich die css datei direkt aufrufe, dann sagt er mir
    Fehler 404 - nichts gefunden!

kommt wahrscheinlich von der permalink einstellung? Wie kann ich weiter vorgehen?

• PHP
    add_action('wp_head','make_style');

function make_style(){
      echo '<link rel="stylesheet" href="' . rtrim(get_settings('siteurl'), '/') .  'wp_content/plugins/eventcal/style.css" type="text/css" media="screen" />';
    }

und so?

lg

• Danke, damit ist das erste Problem gelöst. Es steht jetzt richtig im Quelltext. Leider wird die css-Datei trotzdem irgendwie gar nicht beachtet. Egal welche angaben ich da mache... Hat jemand dafür noch eine Idee?

• Danke, damit ist das erste Problem gelöst. Es steht jetzt richtig im Quelltext. Leider wird die css-Datei trotzdem irgendwie gar nicht beachtet. Egal welche angaben ich da mache... Hat jemand dafür noch eine Idee?

1.Idee
    direkt im Quelltext stehen css Angaben wie

Beispiel:

Code
    <p style="font-weight:bold;">ich bin dicker Text</p>

oder so

PHP
    <p><b>ich bin dicker Text</b></p>

da kannst Du in die style.css packen was Du magst, Du hast keine Chance.

;)

2. oder Pfade in der style.css sind falsch zB für Bilder,

3. oder die Angaben in der style.css sind falsch,

4. oder es existieren andere Angaben in einer style.css , die unterhalb der Deinen im header angeführt wird,

5. der Pfad zur style.css ist falsch

mehr fällt mir momentan nicht ein

lg

• gut, da ich in css eigentlich kein anfänger bin, war mir das natürlich bekannt. es geht konkret um folgendes: you(th) believe » Startseite ich bastel da gerade einen eventkalender für.

[edit] Habe den Fehler jetzt selber gefunden. Statt wp-config habe ich wp_config geschrieben... da muss man erst einmal drauf kommen. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank für alle Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von lomtas (22. November 2007 um 06:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!