Ich quäle mich schon eine ganze Weile mit der Formatierung meiner Navigation herum, nachdem ich das Plugin "Fold Page List" installiert habe. Da ich hier keine ähnliche Frage gefunden habe, will ich mal mein Problem kurz schildern - in der Hoffnung, dass mir irgendwer einen sachdienlichen Hinweis geben kann.
Ziel:
Ich will die Navigation am linken Seitenrand pixelgenau positionieren, sodass sie mit dem Logo bündig ist. Eigentlich ganz simpel. Im Firefox funktioniert das auch einwandfrei.
Problem:
Im IE erscheinen die Menüpunkte der obersten Navi-Ebene immer ein paar Pixel eingerückt, als würde Platz für ein nicht vorhandenes Aufzählungszeichen gelassen werden. (Weiß aber nicht, ob es damit zu tun hat.) Die Unternavigation hingegen spricht auf meine Anweisungen an.
Fehlgeschlagene Lösungsversuche:
Um wieder die Kontrolle über das Stylesheet zu gewinnen, wollte ich die komplette Navi erstmal ohne Abstand an den linken Rand zwingen. Dafür habe ich alle nur denkbaren Margins und Paddings auf 0 gesetzt und sämtliche list-style-types und list-style-images ausgeschaltet. Mit dem Ergebnis, dass die Unternavigation brav am linken Rand klebt, die Hauptnavigation aber besagten Abstand von etwa 15 Pixeln aufweist.
Hier mal meine Sidebar, wie Fold Page List sie erzeugt:
<div id="sidebar">
<div class="navi">
<li class="page_item"><a href="#">Menüpunkt 1 ohne Unterpunkt</a></li>
<li class="page_item page_folder"><a href="#">Geschlossener Menüpunkt mit Unterpunkten</a></li>
<li class="page_item current_page_item page_folder"><a href="#">Geöffneter Menüpunkt mit Unterpunkten</a>
<ul>
<li class="page_item"><a href="#">Unterpunkt 1</a></li>
<li class="page_item"><a href="#">Unterpunkt 2</a></li>
<li class="page_item"><a href="#">Unterpunkt 2</a></li>
</ul>
</li>
</div>
</div>
Alles anzeigen
Ich werde wirklich wahnsinnig und war selten so verzweifelt mit CSS! Kann mir irgenwer verraten, welche Angabe ich ansprechen muss, damit die Hauptnavigation mitzieht?
Vielen Dank schonmal im Voraus!