Hej,
ich möchte auf der Startseite nur einen bestimmten Teil eines Artikels anzeigen lassen - soweit, so gut, das übernimmt the_excerpt. Das setzt allerdings lediglich drei Punkte hinter das letzte Wort, und die Leser müssen auf die Artikelüberschrift klicken. Dies möchte ich ändern, sodass hinter den Pünktchen ein Link à la "mehr lesen" steht.
Abgesehen davon, dass der Link zum Excerpt Reloaded auf eine 404er-Seite führt, möchte ich mir mein Wordpress auch nicht mit einem Haufen Plugins zuknallen.
In der formatting.php im Includes-Verzeichnis findet sich denn auch der entsprechende Abschnitt:
function wp_trim_excerpt($text) { // Fakes an excerpt if needed
global $post;
if ( '' == $text ) {
$text = get_the_content('');
$text = apply_filters('the_content', $text);
$text = str_replace(']]>', ']]>', $text);
$text = strip_tags($text);
$excerpt_length = 55;
$words = explode(' ', $text, $excerpt_length + 1);
if (count($words) > $excerpt_length) {
array_pop($words);
array_push($words, '[...]');
$text = implode(' ', $words);
}
}
return $text;
}
Alles anzeigen
Von Interesse ist hier die Zeile
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich dort einen Link zum Artikel hineinbekomme - ein "normaler" (statischer) Link macht keine Probleme. In der index.php im Theme-Ordner wird der Permanent Link ja so abgeholt:
Wenn ich das so allerdings in die formatting.php reinsetze:
array_push($words, '... <a href="<?php the_permalink() ?>" title="weiterlesen">mehr lesen</a>');
gibt das nur Chaos, sprich der Link samt Punkten wird gar nicht angezeigt und die Tags kleben direkt hinter dem letzten Wort, anstatt in einem neuen Absatz.
Wie muss ich diesen Link umschreiben? :confused:
Grüßles
neontrauma