Pingdienste und frisch gebloggt in Kombination mit Time-Stamp

• Nachdem mein Blog nun wieder einwandfrei läuft, habe ich eine Frage, ob ihr ähnliches bei Euch auch schon beobachtet habt.

Da ich oft viel unterwegs bin, dennoch eigentlich regelmäßig postings bei mir haben möchte, nutze ich viel die time-stamp. Nach meiner neuinstallation habe ich das gestern ausprobiert, und alles lief bestens.

Gleichzeitig habe ich natürlich gerne, wenn die Pingdienste laufen. Gestern war das auch kein Problem, der Beitrag erschien sowohl bei "frisch gebloggt" als auch bei Technorati.

Zusätzlich benutze ich noch den YiGGer (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das weiterführen möchte).

Nun habe ich für heute einen Artikel auf 14:30 Uhr gesetzt, tags eingetragen, YiGG-Kategorie gewählt, tags dort eingetragen, timestamp gestellt und auf "veröffentlichen" geklickt.

Dann habe ich nachgeschaut. Vor 14:30 erschien nichts, weder auf yigg.de, noch bei den Pingdiensten und erst Recht nicht auf meiner Seite. So sollte es ja auch sein. Punkt 14.30 erschien der Artikel zwar auf der Seite, aber bei "frisch gebloggt" nichts.

Wenn ich allerdings jetzt auf frisch gebloggt gehe und nach Beiträgen von meiner Seite http://www.uiuiuiuiuiuiui.de schaue, steht mein Artikel da. Allerdings mit dieser Schlagzeile:

"Surfen am Sonntag am 18. Nov 2007 um 16:30 Uhr"

[size=10]Nun ist es allerdings gerade mal 14:50 - was ist da denn los?

Wenn ich auf technorati.com nachschaue, erscheint der Beitrag mittlerweile, jippie! Da brauche ich wohl etwas mehr Geduld. Aber kann es sein, dass bei frisch gebloggt irgendwas mit der Zeiteinstellung nicht stimmt?

Auf yigg.de erscheine ich allerdings immer noch nicht. Versteht yigg.de den Timestamp nicht? Mag sein....

[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• update: Mittlerweile ist es so, dass bei technorati die posts eben ihre Weile brauchen, bis sie erkannt werden.

Auf der Wordpress-Startseite erschienen meine Postings meist, wenn ich es beobachtete. Allerdings fürchte ich, dass ich wenn ich mit Timestamp poste auch dort nicht funktioniert.

Mein Weblog-Adventskalender postet jeden Tag automatisch einen Eintrag um 7 Uhr morgens. Es ist jetzt 7:10 Uhr und bei frisch gebloggt steht nichts, auf meiner Seite ist der Artikel allerdings erschienen.

Wenn ich bei frisch gebloggt allerding die letzten Artikel meiner Seite aufrufe, finde ich da alle bisherigen "adventskalender"-einträge, jeweils um Punkt 9:00 - dabei wurden sie um Punkt 7:00 gepostet?

Kann jemand mal überprüfen, ob in seinem Blog das gleiche Problem herrscht?

Bei dem yigger und yigg.de habe ich mittlerweile aufgegeben, es bringt gar nichts die Kategorie und Tags-Felder auszufüllen, wenn man den Post mit Timestamp in die Zukunft setzt. Auf yigg.de erscheint dann gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!