Unterschiedliche Headerbilder je nach Seite - Anpassungsproblem

• Hallo zusammen,
    ich will auf BILD DIR DEINEN BERUF! - Simone Janson verschiedene Headerbilder anzeigen, und zwar für jede oberseite ein Bild. Theme ist Vertigo
    Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
    7 Kategorien - 7 Header Bilder

Immerhin kann ich damit schonmal das Header-Bild auf bestimmten Seiten anzeigen. Allerdings kann ich nur die Datei images/header.jpg anzeigen - alle Dateien wie header2.jpg, header3.jpg usw. werden gar nicht angezeigt. Ich nutze Vertigo, wo das header-Bild in der css-definiert wird. Auch wenn ich den betreffenden Teil in der css lösche oder header dort in header2 usw. umbenenne klappt es nicht.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich poste dann auch gerne die header.php oder was ihr sonst so braucht - ich wusste nicht was.

Danke schonmal im Voraus
    Simone

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Update: Das Problem hat sich inzwischen gelöst - siehe unten. Ich lasse als Beispiel dennoch mal alles so stehen.

Ich poste hier mal die relevanten Teile aus meiner CSS und meinen Header. Vermutlich muss ich beides irgendwie zusammenbringen, um die wechselnden Bilder zu erreichen - aber ich weiss nicht wie. Den CSS-Code einfach in den Header kopierten, wie unter texto vorgeschlagen, klappt jedenfalls nicht, dann verschiebt sich die ganze Seite.

Ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen.
    Unter BILD DIR DEINEN BERUF! - Simone Janson sieht man, dass ich headerbilder zumindest für Seiten ausschließen kann
    Aber wie definiere ich andere Header-Bilder? Irgendwas las ich gestern mit in der function.php festlegen. Dort ist bei mir bislang nur die Anzahl der Sidebars festgelegt.
    Ich hoffe, jemand hat eine Idee.
    Schonmal danke im Voraus.
    Simone BILD DIR DEINEN BERUF! - Simone Janson

Erstmal den Header (hier findet man auch den Code, mit dem ich die Tagcloud in den Header gepackt habe - falls das jemand auch machen möchte.

und nun den Teil der CSS

Einmal editiert, zuletzt von buona (18. November 2007 um 11:07)

• Problem gelöst

Asche auf mein Haupt.
    Mein Problem hat sich erledigt. Es lag an den Bildern. Ich habe nämlich Bilder verwendet, die ich zuvor von gif. auf jpg. umgewandelt habe - ich glaube zumindest dass es daran lag. Wenn ich es gleich als .jpg abspeichere, klappt es. Wahrscheinlich müssen die Bilder nicht nur gleich groß und hoch sein sondern auch genau der gleich Dateityp.

Aber vielleicht hilft das ja jemand anderem.
    Gruß
    Simone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!