Mehrere / viele Google Maps Karten im Blog anzeigen?

• Moin,

um Google Maps im Blog einzubinden gibt es ja entweder das WP Plugin "Plug ‘n’ Play Google Map" oder man baut sich das angebotene JavaScript von Google direkt ein. Letztere Möglichkeit ist vor allem dann angesagt, wenn man in verschiedenen Beiträgen/Postings im Blog auch verschiedenen Karten anzeigen möchte, das die o.g. Plugin-Lösung ja nur eine Karte zulässt.

Meine Frage ist: Gibt es denn ein Plugin, das auch verschiedene Karten in verschiedenen Blogbeiträgen anzeigt? Als Beispiel, ein Beitrag über Berlin, Karte von Berlin dazu. Ein Beitrag über Paris, Karte von Paris dazu usw.

Könnte mir dazu jemand bitte Infos geben??

cu gust.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau das gleiche Anliegen hätte ich auch...hab das Script in eine eigene Datei gepackt und ein bisschen modifiziert.

Das Problem ist, dass der IE z.B. das Script innerhalb eines div-Containers nicht verarbeitet...sonst könnte man einen Codeschnipsel unter den Artikel einfügen mit den Lat/Long-Werten und diese dann übergeben.

Im Moment funktioniert das bei mir schon innerhalb des body-tags

Code
    <body onload="load(52.5102, 13.4498)" onunload="GUnload()" >

,
    die Funktion load() befindet sich dann in der js.

...aber bei mehreren Karten müsste man die Variablen für die einzelnen Karten natürlich dynamisch per Script erstellen lassen...werd mich am WE mal ransetzen...hab aber von JS nicht soviel Ahnung, also wär schön, falls jemand noch Ideen beizusteuern hat.

P.S.: Hast du dir mal die queries angeschaut? Bei mir braucht Google relativ lange...daher denke ich, dass es - auch in Hinblick auf die Verarbeitung Zoomen etc. - für manchen Rechner ein ziemlicher Overkill sein dürfte, mehrere Karten zu laden. Ist allerdings nur so´ne Vermutung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!