Sorry 4 my noob quest(about adsense)

• also ums gleich zu sagen, habe von diesen ganzen scripts nicht wirklich ahnung!
    nun zum eigentlichen habe einen blog(siehe sig) dort würde ich gern google adsense einfügen(am besten immer zwischen die post's.in de sidebar wäre aber auch i.o.)
    habe gehört man muss den blog selber zu hosten um dies zu können?wie ist das gemeint? so wie ich es hab über nic.de.vu?
    versteh nicht wie es mit diesen plug ins funzt. auch nicht wo dieser wp-content ordner sein soll und wo ich plug ins über wordpress aktivieren kann.
    was muss ich machen bitte helft mir die SuFu hat mir auch nicht weitergeholfen und atm weiss ich echt nicht mehr wie ich noch verfahren soll.

imo bin ich zu blöd dieses forum richtig zu durchsuchen, aber die alten freds ham mir hier leider nicht geholfen, also hoffe ich, ich bekomme doch einige antworten auf diese noobfrage. :)

thx 4 comment's

ps:soll question heissen im fredtitel aber weiss nicht wie ich den editieren kann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo ist dein Blog gehostet? nic.de.vu bietet meines Wissen doch kein Hosting an, nur Third-Level-Domains mit Weiterleitung. Wenn du ein Mietblog hast (z.B. Strato Weblog Basic, wordpress.com oder so), dann hast du keinen FTP-Zugriff und kannst somit nur eingeschränkt Zusatzfunktionen wie Themes und Plugins installieren.

• Hallo!

Dein Blog läuft auf Wordpress.com, da kommst du nicht an die Ordner ran.

Einen Blog selber hosten bedeutet du musst Webspace haben und die Software Wordpress darauf selber installieren. Bei Wordpress.com bekommst du eine fertige Installation, auf die du im Grunde nicht selber zugreifen kannst, daher wirst du dort keine Plugins installieren können die nicht standardmäßig angeboten werden.

• Auch wenn ich mich vielleicht mit meiner Aussage nicht so wirklich beliebt mache.
    Aber die Autoren haben nicht umsonst eine tolle "liesmich.html" dem wordpress-ordner beigefügt. Da ist das alles simpel erklärt.

Das hab damals sogar ich verstanden :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!