Titel des Bloges ausblenden

• Hallo Zusammen

Ich habe meinem Blog einen Titel gegeben und diese Formatierung auf klein und weiss gestellt. Bislang hatte ich ein Header auf welchem dieser Text unsichtbat bleibt. Seit neuem erscheint der Titel aber ganz leicht uaf meinem Header und macht das dieser "unschön" aussieht.

Kann man den Titel irgendwie ganz ausschalten? Ich kann auch einfach nichts eingeben, dann erscheint aber nichts in der Fensterbeschreibung (oder wie sich dies auch immer nennt).

Weiss jemand wie ich diesen Titel auf der Seite unsichtbar mache??

Vielen Dank und Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Syntronica: Das ist aber schlecht, da dann auch meist kein Titel in <title> steht. Stichwort Suchmaschinenoptimierung! Und auch beim Tabbed Browsing nervt es, wenn ein Tab deswegen keinen Titel hat. ;-)

Ich würde den Link per style="display:none" einfach ausblenden:

PHP
    <a href="<?php echo get_option('home'); ?>" [color=blue]style="display:none"[/color]><?php bloginfo('name'); ?></a>
  • Syntronica: Das ist aber schlecht, da dann auch meist kein Titel in <title> steht. Stichwort Suchmaschinenoptimierung! Und auch beim Tabbed Browsing nervt es, wenn ein Tab deswegen keinen Titel hat. ;-)

Ich bin eben Applikationsentwickler und jede Zeile Code ist Arbeit. Ich stehe zu meiner Faulheit :-)

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Beschreibung auch ausblenden?

ich würde den link per style="display:none" einfach ausblenden:

Danke für Deinen Super-Tipp mit dem Blogtitel! Da ich auch die Beschreibung (Slogan) ausblenden wollte, habe ich denselben Code verwendet.

Ausschnitt der Stylesheet (style.css):

#head h1 {
    [COLOR=Blue]display:none;[/COLOR]
    color: #000000;
    padding-top: 20px;
    text-align: center;
    } .description {[COLOR=Blue]display:none;[/COLOR]text-align: center;}

Hoffe ich kann damit auch jemandem weiterhelfen und viel Spass beim Bloggen resp. Webseiten gestalten!

Leonardo

WordPress ist auch ein CMS! picoCMS

Einmal editiert, zuletzt von Siciliano (9. November 2008 um 22:10)

• Hallo Leute,

ich muss diesen Beitrag nochmal pushen, weil ich es nicht hinbekomme...

In meiner header.php habe ich folgende Zeile

PHP
    <? $theTitle=wp_title(" - ", false); if($theTitle != "") { ?><title><?php echo wp_title("",false); ?> - <?php bloginfo('name'); ?></title>
    <? } else { ?><title><?php bloginfo('name'); ?></title><? } ?>

Ich schaffe es nicht, den Titel wegzubekommen. Wollte nichts rauslöschen und habe es mit ausklammern versucht, jedoch ohne Erfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt nice.

• Hallo,

sorry, jetzt muss ich den Beitrag auch nochmal hochziehen.
    Ich habe auch das display:none genutzt um den Titel auszublenden. Allerdings ist das bei der Suche auf der Seite dann ein Problem, da der Titel der Link zum entsprechenden Beitrag/ Seite ist in dem /in der der Suchbegriff vorkommt.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem schon gelöst und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße,

sov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!