Statische Seiten besser einbinden

• Einer meiner Blogs läuft seit 6 Monaten und ich merke, dass sich bestimmte Menschen mit dem "Bloggen an sich" schwer tun und ich die mit einer "normalen Homepage" besser erreiche.

Will heißen: Der User landet auf einer "normalen Page" und unter News, Termine, Seminaranmeldung kommt er dann auf den Blog rüber.

Die statischen Seiten haben jeweils einen eigenen Header, d.h. das Layout ändert sich bei den Themengebieten. Ich tu mir gerade bei der Herangehensweise schwer, d.h. wie packe ich das an. Wie ich mich jetzt eingelesen habe ist eine der Möglichkeiten, die page.php jeweils umzubenennen und darauf die Seiten aufzubauen.

Gibt es noch andere Vorgehensweisen oder Erfahrungsberichte von Euch?
    Gruss & Danke, Volker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Volker,

da Du kürzlich ins Thema "WordPress als CMS" geschrieben hast, weißt Du ja sicher, dass hier in Kürze verschiedene Beispiele und Lösungsansätze vorgestellt werden sollen.

Wenn Du nicht warten kannst; hier haben sich bereits viele Leute Gedanken gemacht und wirklich gute Lösungen erarbeitet.
    Google doch mal

Wenn da das Richtige dabei ist, schreib mal, was Du mit Deinem Blog angestellt hast. Anhand meines Webalizers ist mir dieses Userverhalten auch längst aufgefallen. Ich denke, kommt sicherlich auf die Zielgruppe an, aber viele tuen sich mit der Sache ansich noch sehr schwer und erwarten eher die "normale" Homepage.

• Hallo Astrid - Du weisst doch: Männer und Geduld. Sitze eben aktuell an diesem Projekt und Google gibt nicht das her, was ich mir an Tips wünsche. Da wird zwar wie bei Vlad ala Perun ein bißchen was beschrieben, ich kann allerdings nicht sehen, wie es aussieht. Und das brauche ich als visuell orientierter Mensch.

LG Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!