Fehlermeldung XML Sitemap Generator

• Hallo zusammen,

ich habe bisher die Version 2.7.1 von Arne Brachholds Plugin "Google Sitemaps" verwendet. Aber die schien nach einem Update von WP nicht mehr zu funktionieren.

Jetzt (für 2.2.2) hab ich mir also das neue Plugin "XML Sitemap Generator für WordPress 3.0.2" installiert, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Zitat

Leider gab es ein Problem beim Schreiben der Sitemap. Bitte vergewisser dich dass die Datei exisitert und beschreibbar ist.

Die Datei ist aber auf jeden Fall da (im Wurzelverzeichnis) und definitiv schreibbar. In den FAQs zum Plugin ist ein solcher Fehler leider nicht beschrieben.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte - oder den Fehler selbst schon bemerkt?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Gruß Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Debug-Funktion gibt einige "Notices" aus:

Zitat

Notice: Undefined index: 111 in /www/htdocs/xxx/wp-content/plugins/page-links-to/page-links-to.php on line 95

Könnte die Sitemap inkompatibel zu page-links-to sein?

• Tja, ohne dass ich irgendwas geändert hätte, kann die sitemap.xml plötzlich geschrieben werden. Sieht soweit gut aus, sogar die ausgeschlossenen Seiten tauchen nicht auf (wie hatte ich dieses Feature vorher vermisst!).

Die sitemap.gz funktioniert allerdings nicht, die Datei bleibt 0 KB groß und das Plugin sagt, sie sei nicht beschreibbar.

Könnte es sein, dass ich irgendwo noch einen Pfad zum Packer auf meinem Server angeben muss?

• ich habe auch gestern mit diesem Problem gekämpft....
    jedoch wurden bei mir beide Dateien angezeigt, dass die nicht gefunden wurden und dadurch nicht beschreibbar sind....
    ich habe sie in folgendes Verzeichnis gepackt:

Zitat

/wp-content/plugins/google-sitemap-generator/

ist das falsch?
    Ich fand die Hilfe zur Installations richtig schlecht beschrieben und deshalb wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp!
    Oder muss der Pfad noch irgendwo von mir eingetragen werden?

mfg
    S51

Ein Tuner Portal -> tuning-in

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!