IF Abfrage Comment-Type

• Hallo,

ich würde gerne die jeweiligen Comment-Typen gesondert stylen. Sprich zum Beispiel Pingback blau, Kommentare grün oder so. Dazu dachte ich, könnte ich folgende Abfrage innerhalb des Loops benutzen:

PHP
    <?php if (get_comment_type() == 'comment') : ?>
       Anweisung
    <?php endif; ?>

Dachte ich ;-) Dies scheint aber nicht zu funktionieren, zumindest nicht in Version 2.3.x. Benötige ich hierfür ein Plugin oder ist obiger Denkansatz falsch?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Denkansatz ist völlig richtig, nur wird das Feld bei einem normalen Kommentar nicht gefüllt. Stichpunkte also

PHP
    get_comment_type() == 'pingback'

für Ping-/Trackbacks und

PHP
    get_comment_type() != 'pingback'

für Kommentare.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Den Fehler habe ich selbst verursacht. Und zwar habe ich den falschen TTag comment_type() anstatt get_comment_type() benutzt, obwohl ich ihn hier richtig geschrieben habe. Ersterer wird vorgepuffert; dann gehts natürlich nicht. Mit get_comment_type() funktioniert es einwandfrei.

Jeriko tut mir leid, dass ich Dich umsonst bemüht habe :oops:
    Obwohl, ohne Deine Antwort hätte ich den Unterschied wohl gar nicht bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!