Reihenfolge der Artikel in einer Kategorie umkehren

• Hallo!

Möchte für - möglichst nur - eine Kategorie die Reihenfolge der Artikel umkehren. Also dass der erste Artikel auch zuerst angezeigt wird. Und der letzte am Schluss.

Und/oder:

Wie kann man die mehrseitige Listung in einer Kategorie mit einer pagebar versehen. Bei der index.php geht das mit einem Plugin und einem Tag NACH der Loop. Wo aber bei einer Kategorie?

Hinweise wären toll!

Danke.
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Wu_kung (15. November 2007 um 23:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt eine category-template.php. Die ist aber eine Aneinanderreihung von functions. Keine Loop. Daher wusste ich nicht, wo man die Pagebar platzieren muss. Werde mal den Thread studieren, zu dem Du verlinkt hast. Vielleicht kann ich danach qualifizierter fragen.

"category/archive/index.php" Einen solchen Pfad gibt es bei mir nicht. Ich benutze BLIXED-10.

Muss ich ggf. ein neues Template schreiben, wie in dem Thread beschrieben?

Vielen Dank für die Hinweise!

• Hey - PERFEKT! Deine Navigation war optimal. Klappt auf Anhieb. Vielen Dank.

Man könnte anfügen: Man muss auch im Theme-Verzeichnis suchen. In meinem Fall gab es zwar eine category.php im Hauptverzeichnis. Die hat aber mit dem Anliegen nichts zu tun. Kann man leicht daran erkennen, das es keine Loop enthält. Im Theme-Verzeichnis gab es keine category.php, dafür eine archive.php aus der man das Templete category-"id".php erzeugen kann, gemäß der Anweisungen in den von Dir gegebenen Links.

GRUSS

Einmal editiert, zuletzt von Wu_kung (16. November 2007 um 21:41)

• und ohne Plugin..

Hier meine Lösung mit WordPress 2.6.2 DE-Edition:

in der Datei wordpress\wp-includes\query.php in ~ Zeile 1250 steht folgende Anweisung:

PHP
    if ( empty($q['order']) || ((strtoupper($q['order']) != 'ASC') && (strtoupper($q['order']) != 'DESC')) )
        $q['order'] = 'DESC';

Hier muß die Zuweisung (am besten auskommentieren):

PHP
    $q['order'] = 'DESC';

in diese geändert werden.

PHP
    $q['order'] = 'ASC';

Das wars!!!

Viel Spaß damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!