Probleme beim Einrichten oder Hochladen,.. keine Ahnung wo das Problem genau liegt!

• Hallo,

ich habe ein Problem mit Wordpress. Ich habe die Installationsdatei runter geladen, entpackt und die wp-config.php richtig bearbeitet. Danach habe ich alle Dateien auf mein Server geladen. Nun wollte ich die Installation unter /wp-admin/install.php durchführen. Es kommt allerdings nur:
    [FONT=&quot]Internal Server Error[/FONT]
    [FONT=&quot]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.[/FONT]
    [FONT=&quot]Please contact the server administrator, tridaniel@gmx.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.[/FONT]
    [FONT=&quot]More information about this error may be available in the server error log.[/FONT]

Mein Serveranbieter meinte die Datenbank wurde richtig angesprochen, das heist die wp-config.php ist richtig ausgefüllt. Auf meinen lokalen Server auf dem PC funktioniert es.
    Weis jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank
    Mfg
    Daniel Schmidt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP Versin des Servers ist irgendwas mit 5. also höher als die Anforderungen von Wordpress. SQL Version: keine Ahnung, wio finde ich das? Oder besser was muss es denn sein, wenn ich raus gefunden haben?

• Zur MySQL-Version gibts nen FAQ-Eintrag. Daran wirds aber nicht liegen, denke ich. Ich tippe eher auf ein Problem beim Upload. Ich würde das WP-Paket nochmal neu runterladen und komplett hochladen. Auch drauf achten, dass der richtige Transfermodus im FTP-Programm eingestellt ist.

Wenn der Fehler immernoch auftritt mal in den Error-Logs nachgucken (wenn vorhanden, sonst den Hoster mal bitten, dass er dir die zusendet).

• Lege mal eine php-Datei an mit:

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

Diese irgendwo auf deinen Webspace uploaden und dann im Browser aufrufen.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Danke für die Hilfe,

ich habe jetzt die Ursache. Der Webspace reichte bei der Installation nicht aus. Auf meinem lokalen Server wurde deutlich wenieger Speicher benötigt.

Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!