link zu comments entfernen

• hallo,
    ich bin wp-neuling, und möchte den blog nur als journal nützen, also hab ich im admin die kommentarfunktion auf off gestellt.
    meine frage nun, kann ich auch den link im beitragstitel irgendwie entfernen, also dass der user gar nicht mehr auf die kommentar-seite kommt?
    ich benutze noch wp 2.0.4.

danke..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In einzelnen Beiträgen kann man in dem Bereichen rechts (DISKUSSION) den Haken bez. Kommentare wegnehmen.
    Notgedurngen musst du veröffentlichte BEiträge nochmals bearbeiten und die Kommentar-Häkchen wegmachen.
    Oder im Admin-Bereich in Einstellungen - Diskussion ankreuzen, ob Kommentare generell nicht erlaubt sind.
    (Oder war es unter "Verwalten"?)

Ansonsten in den Theme-Dateien herumhacken. Ist aber kein Problem.

Aber ... Wenn man auf die Überschrift des Beitrags klickt, kommt man auf eine Einzelansicht, auf der die bereitsgeschriebenen Kommentare sowieso auftauchen.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Einmal editiert, zuletzt von Syntronica (14. November 2007 um 18:30)

• ok danke, nur habe ich "im Admin-Bereich in Einstellungen - Diskussion ankreuzen, ob Kommentare generell nicht erlaubt sind" schon gemacht. es wurden keine comments geschrieben da das journal noch gar nicht online ist; gerade diese einzelansicht versuche ich zu verhindern.
    ich würde gerne in den dateine rumhacken, nur weiss ich nicht wo das zu finden ist. ich habe praktisch keine ahnung von php.. habe bisher alles mit try&error und fremder hilfe zurechtgeschustert.

• Warum entfernst du nicht einfach die Kommentarfunktion, also z.B. im Standardtheme dies hier:

PHP
    <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?>
  • Warum entfernst du nicht einfach die Kommentarfunktion, also z.B. im Standardtheme dies hier:

PHP
    <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?>

hab ich gemacht und hatte keine auswirkung, bin aber weiter oben (wer hätte das gedacht) fündig geworden:
    <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?>
    hab ich entfernt bis auf <?php the_title(); ?>

danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!