Tutorial: Beiträge extern darstellen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

danke für das Tut, hab aber noch ein Problem dass es nicht geht.

Also ich möchte die letzten Beiträge meines Blogs auf meiner Startseite anzeigen (ist ebenfalls ein "Blog", jedoch wird das nur dazu verwendet um das gleiche Design wie mein richtiges Blog anzuzeigen). Sind also 2 Blogs mit 2 DB's, das eine wird nur als Startseite, unterseiten (ohne Blog Beiträge) verwendet und das andere rein als Blog. Die Designs sind identisch und ich möchte die letzten Beiträge von Blog 2 auf Blog 1 anzeigen also extern sozusagen.

Ich habe nun den Ordner "magpierss" ohne Inhalt erstellt. (hab das so verstanden, aber ist für mich nicht ganz verständlich, da das Script ja die Datei: "rss_fetch.inc" aufruft, die aber da nicht ist und im Tut konnt ich dazu nichts finden. Falls der Ordner doch leer bleiben muss hier mal der Code den ich in meiner Index des Blogs hab, auf der die Letzten Beiträge des Blog 2 angezeigt werden sollen:

domain.de ist das Blog, wo ausgegeben werden soll (hier ist auch der Code drin)
    domain.de/blog ist mein wo ich schreibe

Ist das Script so korrekt oder muss ich da noch was ändern?

Als Fehlermeldung bekomm ich das hier:

HTML
    Fatal error:  main(): Security alert: Include filename is an URL in Unknown on line 0

Kannst Du mir da bitte helfen oder jemand anders?

Bedanke mich schonmal für jede Hilfe :-D

MfG Andy

• PHP
    <?php
     require_once 'http://www.domain.de/magpierss/rss_fetch.inc';
     ?>

Dadurch, dass du die Datei über

HTML
    http://www.domain.de/

aufrufst, kann sie nicht inkludiert werden. Lass deine Domainangaben weg und rufe die Datei über die Ordner entsprechend auf.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

Einmal editiert, zuletzt von the0bone (28. April 2008 um 12:03)

• Hab mal ne Frage: Kann ich auch einen zufälligen Artikel aus dem Feed darstellen lassen?

Sicher!

PHP
    $two_news = array_slice($news_rss->items, 0, 2);

Mit dem array_slice kannst du ab einer Position in deinem Array eine bestimmt Anzahl von Daten überlassen. Die anderen Daten werden "abgeschnitten".

Wenn du nun die Position mittels Zufallsgenerator erstellst und nur eines da lässt, hast du deinen Effekt.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Sicher!

Wenn du nun die Position mittels Zufallsgenerator erstellst und nur eines da lässt, hast du deinen Effekt.

Und wie würde das funktionieren? Wäre nett, wenn Du helfen könntest. Hab leider nicht so die Ahnung von PHP.

• Genau ein solches Tutorial habe ich gesucht! Doch leider funktioniert es bei mir noch nicht...
    Ich habe in meinem html-Ordner ein php-file mit folgendem Inhalt erstellt:

Wenn ich dieses file aufrufe, erscheint einen link zu meinem blog, der Titel und anschliessend sinnlos aufgelistete Buchstaben mit jeweils einem dazugehörigen link (z.B. domain.ch/R).
    Könnte mir da jemand helfen, ich bin leider ein absoluter php-Anfanger?! Ich nutze WordPress 2.5.1.

Einmal editiert, zuletzt von stni (20. Juni 2008 um 11:18)

• Hallo,

also ich habe es nach dieser ANleitung probiert...

sie ist nicht ganz vollständig bzw. missverständlich - aber ich kam selbst drauf: nach "Magpie RSS - PHP RSS Parser" gegoogelt und das ganze netsprechend auf den Server geladen. Das könnte man in der Anleitung der vollständigkeit halber erwähnen.
    ;)

Dann habe ich den restlichen Code - den ich mit der Anleitung nur begrenzt verstehe in meine Seite eingefügt. Soweit so gut. das ganze funktioniert auch beinahe.

In meinem Testblog befindet sich genau 1 Beitrag. Was das ganze hier beschriebene dann ausspuckt ist:

[COLOR=#0000ff]Blogtitle[/COLOR][COLOR=#0000ff][COLOR=#000000]Blogdescription[/COLOR][/COLOR][COLOR=#0000ff]R[/COLOR]
    R[COLOR=#0000ff]2[/COLOR]2[COLOR=#0000ff]I[/COLOR]I[COLOR=#0000ff]T[/COLOR]T[COLOR=#0000ff]"[/COLOR]"Ich habe keien Ahnung wo er diese R 2 I T " -Dinger her hat!

In meinem Tesblog gibt es sowas nicht. Es gibt auch keine BEiträge die mit R, 2, I, T etc beginnen.

Ausserdem würde ich gerne den Beitragsinhalt wiedergeben, nicht nur Title und Description...

Irgendwie hilft mir die Anleitung da nicht weiter.

Für Anfänger wie mich könnte sie ausführlicher (und verständlicher) sein.

Ich hoffe ihr könnt mir über das Forum helfen.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von betawa (31. März 2009 um 17:27)

• Habe das ganze nun lokal getestet und auf meine Bedürfnisse umgestaltet, leider fehlen mir noch ein paar Angaben.

Wie lasse ich Datum und Uhrzeit auslesen ? Ich möchte, dass das Veröffentlichsdatum und die Uhrzeit danebenstehen.

Ist bestimmt ganz simpel - aber ich hab ja keine Ahnung :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!