Autosave deaktiveren

• Hallo,

ich hatte im Forum schon danach gesucht, aber leider keine passende Lösung gefunden...
    Da ich das Post-Formular editiert habe, werden die Daten in dem zusätzlichen Formular nicht mitgespeichert und lassen sich beim erneuten Öffnen des drafts überhaupt nicht mehr speichern.

probiert habe ich in:

tiny_mce_config.php
    Zeile 28:
    $plugins = array('inlinepopups', 'autosave', 'spellchecker', 'paste', 'wordpress');

autosave aus dem array genommen. bringt aber leider nichts.

edit:

wenn man übrigens den spellchecker ausschaltet in der zeile, dann ist dieser auch deaktiviert. warum sollte das mit dem autosave nicht funktionieren? oder hat wordpress da etwas eigenes und nutzt garnicht den autosave des tinymce-editors?

Einmal editiert, zuletzt von s1ck (14. November 2007 um 11:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also so wie es scheint, steuert wordpress selbst das automatische speichern nach 2 minuten

falls es jemanden irgendwann interessiert und sie/er durch die forensuche auf meinen thread kommt:

für posts:
    in wp-admin/post-new.php
    ln8: wp_enqueue_script('autosave'); //diese zeile auskommentieren
    in wp-admin/post.php
    ln60: wp_enqueue_script('autosave'); //diese zeile ebenfalls auskommentieren, da das autosave-skript geladen wird, wenn man einen entwurf erneut öffnet

für pages:
    in wp-admin/page-new.php
    ln8: wp_enqueue_script('autosave'); //diese zeile auskommentieren
    in wp-admin/page.php
    ln56: wp_enqueue_script('autosave'); //diese zeile auskommentieren

wenn natürlich jemand noch eine "schönere" lösung hat bin ich weiterhin daran interessiert

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!