Wordpress formatiert ungefragt den Quellcode

• Hallo, ich bin grade am durchdrehen, weil Wordpress einfach nicht das macht, was es soll :twisted:. Ich formatiere meine Posts gerne von Hand und möchte auch im Code nichts hinzugefügt wissen, was ich nicht selbst dahin geschrieben habe -> erste Maßnahme (Einstellungen-Schreiben-Wordpress korrigiert XHTML ausschalten). Leider funkt mir Wordpress jedesmal, wenn ich einen Post speichere zwischenrein und setzt <p> oder <br/> wo keins hinsoll und ich mir nur im Code-Editor Abschnitte setzen will, zur besseren Übersicht des Quellcodes.

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie man Wordpress das abgewöhnen kann, oder steh ich grad auch nur auf dem Schlauch?

Gruß, Moritz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wirklich? Ist es dir noch nie passiert, dass da ein <p> ausgegeben wurde, dass du nicht eingegeben hast?

Habs grade eben nochmal getestet: Wordpress scheint <p> Tags zu setzen und zeigt sie auch im Code Editor nicht an, gibt sie aber anschließend aus!

Einmal editiert, zuletzt von thunderstick (14. November 2007 um 08:15)

• Kann man umgehen. Als erste Maßnahme immer den WYSIWYG ausschalten (ganz aus, nicht nur Code-Ansicht), dann den Standard-Filter wpautop deaktivieren.

Wenn das nix hilft: Forensuche benutzen.

*VOTE* Probleme mit WYSIWYG-Editor und deren mögliche Lösungen in die FAQ (Gut, da liest sich das vorher auch keiner durch...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!